Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP, Infrarotverbindung

Ich hab vor einiger Zeit ein Ifrarotgerät für mein Handy (Nokia 6230) bei E-Bay gekauft. Aber ich kann keine Verbindung mit dem Handy aufbauen.
Woran kann es liegen?



Antworten zu Windows XP, Infrarotverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist das gerät richtig eingesteckt, sind die passenden/guten treiber installiert, het der PC es beim einstecken erkannt ???

Gruß Daniel

es muss eine drahtlose verbindung angezeigt werden, dürfte mit den xp treibern funzen...
kannst ja drahtlose verbindung öffnen, dann auf geräte eigenschaften ma etwas forschen, mit etwas probieren geht es richtig gut..
mfg der henker..

START , Hilfe & Support , links ober (SUCHE) infrarot eintragen + suchen
Gerätemanager : Infrarotschnittstelle aktivieren ?

start, einstellungen, systemsteuerung, drathlose verbindung..

is 1394  net firewire???

JAU, Henker, da bin ich von einem Thread in den falschen geraten !!! SO SORRY  :'(
Im Gerätemanager ist bei mir ein Symbol INFRAROTGERÄTE ,
darunter IrDA- schneller Infrarotanschluss . Kann man da aktivieren und Eigenschaften einstellen.
Wird nicht in Netzwerkverbindungen angezeigt bei mir !

« Letzte Änderung: 06.11.04, 21:29:41 von hckroll »

Wenn es so leicht wäre!
Der Treiber wurde installiert. PC erkennt angeschlossene Hardware und die Anwendung ist aktiviert. Aber keine Verbindung!
In der Nokia-Hilfe steht:"Um unter XP eine Ifraritverbindung nutzen zu können,müssen Sie die Anwendung Image Transfer in der Wireless Link Software deaktivieren".
Habe ich so was überhaupt und wo finde ich es???

shice auf die nokia-hilfe(das is schwerer als der rest..)..
bei drahtloser verbindung auf gerät(hardware) bzw auf eigenschaften gehen(wird erkannt gell?), dann mit den einstellung für die infra geschwindigkeit probieren, die originalen funzen bei mir auch net...
einfach ma selber mehr probieren, es funzt meistens nach 2-3 versuchen...(habe kein treiber gebraucht, xp hat den richtigen auf lager gehabt, von sigmatel, ganz einfach u billig..)
mfg der henker..

Es geht irgendwie nicht. Außerdem die Anwendung bleibt hängen (keine Rückmeldung). Scheiß XP, bei dem funktioniert ja gar nichts!!!

hmm, keine rückmeldung?
nochma neu installen das ganze u von vorn,
müsste wie gesagt ohne zusätzliche treiber laufern..
wie heißt dein infrarot-gerät denn??
schmeiß die treiber alle runter, starte neu u steck einfach nochma rein...
wenn es dann nix allein findet hau die treiber cd mit rein u der nächste versuch, denn versuch macht kluch..
mfg der henker..


« mein Notebook will nicht mehr startenLaufwerke funktionieren nicht mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...