Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Preisleistungsverhältnis bei Usb-Memory-Sticks

Für welchen Preis erhalt ich welche Leistung. Auf was muss ich beim Kauf von Usb-Memory-Stichs achten. Gibt es irgend wo besondere Angebote.



Antworten zu Preisleistungsverhältnis bei Usb-Memory-Sticks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angebote gibts überall. Discounter,Online Seiten und und und. PReislich gesehen zahlt man heute für einen 256 MB ca. 30 Euro. Für einen 512 MB sinds dann schon 50 Euro. Leistungsmäßig gibts da eigentlich nur usb1.1 und usb2.0 ,wobei meiner Meinung nach ,bei einer maximalen Dateiverschiebung von 512 MB oder selbst bei 1GB, es eigentlich doch egal ist, obs nun 2 oder 4 Minuten dauert. Was du aber beachten solltest, ist die Statische Aufladung.Am Besten du besorgst dir einen Stick mit Plastik Schutzmantel,dann kannst du nichts falsch machen,da viele USB Sticks bei einer elektrischen Entladung ,also wenn sie an deiner Hose reiben odeer ähnliches, schnell kaputt gehen.Mit Plastik vermeidest du so was.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leistungsmäßig gibts da eigentlich nur usb1.1 und usb2.0 ,wobei meiner Meinung nach ,bei einer maximalen Dateiverschiebung von 512 MB oder selbst bei 1GB, es eigentlich doch egal ist, obs nun 2 oder 4 Minuten dauert.

Hallo,

nicht rückwärts gehen !
Wenn du viel mit dem Stick machst kann ich nur USB2.0 empfehlen.

Weiß auch garnicht ob neuere Sticks 512/1024 MB überhaupt noch mit USB1.1 angeboten werden  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab grad einen bei COnrad gekauft, 105 Euro oder so für 1 GB USB 2.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein 256 hat zumindest noch USB 1.1 und kostete 33  Euro.Habe aber bereits schon billigere gesehen und auch 512 mit USB 1.1 . Bei 1024 bin ich mir gar nicht mehr sicher obs noch usb 1.1 gibt.

Eigentlich ist ja USB 2.0 40x so schnell wie USB 1.1, also müsste es eigentlich lauten:

Ist doch egal, ob 2 min bei USB 2.0 oder 80min bei USB 1.1. Aber die Technik ist noch nicht ausgereift genung und die Lese- und Schreibcontroller der heutigen Memorysticks sind zu lahm, als dass du volle USB 2.0 Bandbreite nutzen kannst.

Würd ich mir aber trotzdem holen


« Netzwerk!! Brauche Hilfe!Brennerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...