Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR und SD ram

wenn ich ein SD und ein DDR ramm modul in meinem rechner reihn beuen möchte, geth das? und was zeigt der dann an? sd oder ddr? und noch ne frage: was ist besser 2 - 256 module oder 1 - 512???



Antworten zu DDR und SD ram:

Weiß nicht ob man sdram und ddram überhaupt zusammen auf einem Board benutzen kann, glaub aber nicht. Zu der 2. Frage kommt drauf an wie schnell die ram sind und ob du dual-channel benutzen willst. Um später leichter aufzurüsten würd ich aber den 512 nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Beide geht nicht, weil das Board nur einen Typen erkennt von den Beiden Ram-Typen

desweiteren würde ich dir raten zum 512MB Ram (geht besser), weil wenn du Pech hast kommen 2 Ram-Modulen von verschiedenen Herstellern und die können sich gegenseitig beissen (d.h. sie vertragen sich nicht)

ich hoffe ich habe dir weiter geholfen  :D

Ja kaufe dir besser einen 512er ist auch billiger als 2 256er!

ajo, danke für eure antworten. :)

Und Boards, die noch SDRAM unterstützen, bieten sowieso kein DualChannel


« ACHTUNG: AMD CPUs 939 und 754er Sockel unter 3500+ total verwirrend!!!!Jeder Drucker mit Bluetooth ansteuerbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...