Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OS auf einer S-ATA und ATA Platten als Slave!?

hi,

ich habe mir gestern eine S-ATA festplatte zugelegt und habe mein os dort instal. doch jetzt habe ich ein problem meine platten am ide cotroller 1 werden einfach nicht im windows angezeigt sondern nur meine romlaufwerke am ide controller 2, wenn ich meine festplatten an den controller 2 hänge sind sie da aber halt meine romlaufwerke nichtmehr!!! :(

im bios werden meine laufwerke wie folgt erkannt:

IDE1: Master Platte (ATA Platte)
IDE1: Slave Platte  (ATA Platte)
IDE2: Master Laufwerk (ATA Brenner)
IDE2: Slave Laufwerk (ATA ROM)
IDE3: Master Platte (SATA Platte mit dem OS drauf)

kann mir einer sagen wie und was ich machen muss um das so ins laufen zu bekommen, das ich die sata platte als C nutzen kann und die platten am controller 1 als zusätzliche platten laufen wobei aber auch die laufwerke rom und brenner noch funktionieren???


thx für eure hilfe im vorraus!!!


« 6800le -->gt?ultra'??RAM 768 oder 1024 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...