Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Übers Netzwerk ins Internet gehn mit verschieden ips

Hallo.Ich hätte mal eine Frage an euch.Ich wollt mit meinen Kumpels eine Lanparty machen.Und dann im Internet gegen andere spieln.Hab nähmlich Dsl FLat :)Bloß wenn wir dann alle ins spieln gehn wollen funktioniert das nicht weil wir ja alle die selbe ip haben :'( Daher die Frage gibs irgendwie ein Programm womit ich jeden eine einzelne ip zuweisen kann!?Und wenn ja wo kann ich das bekommen und wie heißt das?Schon einmal Danke im vorraus :)

mfg

Christian



Antworten zu Übers Netzwerk ins Internet gehn mit verschieden ips:

hi,

also erstmal warum spielt ihr nicht übers netzwerk ohne übers internet zu gehen???
- ok wahrscheinlich kein hub bzw switch vorhanden oder doch?

du kannst dir unter den netzwerkeinstellungen unter der jeweiligen verbindung die eigenschaften anzeigen lassen dann die TCP/IP eigenschaften und dort kannst du jedem eine ip verpassen aber ob dir das hilft um übers netz gegeneinander spielen zu können kann ich dir nicht mit sicherheit sagen da der router ja auch eine eigene ip hat wo jeder rechner drüber geht aber testen würde ich es!!!

hi,

also erstmal warum spielt ihr nicht übers netzwerk ohne übers internet zu gehen???
- ok wahrscheinlich kein hub bzw switch vorhanden oder doch?

Das war nicht die Frage - zu 2. übers netzwerk zu zocken, kann auch irgendwann langweilig werden.

Zur Frage: Also jeder Internetzugang hat seine eigene - aber nur EINE ip. Wenn du über einen Internetzugang mit 2 Rechnern oder mehr zocken willst, jeder der beiden die selbe IP nach außen - die Lokalen IP-Einstellungen,  sind dabei 2.rangig.

Auf gutdeutsch: Normalerweise sollte es mit den gleichen IP´s keine Probleme geben, sofern du 2 verschiedene Keys für das Spiel besitzt.

HalfLife, Cs usw. habe ich schon zu 4. übers Internet mit der selben IP gezockt - hatte aber 4 unterschiedliche orginal keys.

Um welches Spiel handelt es sich denn?

Also erstmal danke für eure Hilfe.

Jupp das ist der Grund Unterfranke.Irgendwann wirds langweilig nur übers Netzwerk zu zocken.

Es ging um CS.Aber hab dank dir nu schon den Fehler gefunden.Mein Freund hatte keinen originalen Key.Wusste ich aber vorher nix von  ;D Aber nu ist das Problem behoben.Also danke für deine Hilfe Unterfranke  ;)


mfg

Christian


« Die neuen sockel 939 und PCI-EIch habe ein Problem mit meinem DVD-laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!