Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet übers Netzwerk mit fester IP

Hallo, ich möchte eine freigegebene Internetverbindung übers Netzwerk mit WinXP nutzen. Lasse ich den "Netzwerkverbindungsassistenen" laufen, funktioniert zwar alles, er gibt mir aber immer eine dynamische IP-Adresse - ich brauche aber eine fest vergebene.

Stelle ich die wieder ein, komme ich - trotz deaktivierter Firewall, nicht ins Internet. Ich kann aber z.b. auf Webserver im Netzwerk über deren IP zugreifen...

Danke!
nico    



Antworten zu Internet übers Netzwerk mit fester IP:

Naja eigentlich musste nur die Lanverbindung bei dir konfigurieren, also
Ip-server: 192,168.0.1
Ip-client: 192.168.0.2
Subnetmask: beide  255.255.255.0
DNS/Gateway (+erweitert): IP des Servers(192,168.0.1)

Dann müssts eigentlich gehn wenn die Lan am server freigegeben ist.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hatte das auch so,bis auf den DNS, der war leer. Aber auch damit klappts nicht...

Ping geht prima, und wenn ich statt der festen eine dynamische IP nehme, komm ich auch ins Netz, mit der festen (und natürlich gleicher Subnetmask) nicht...

Hst du denn für die DNS-Server die IP des Routers angegeben oder die wirkliche IP der DNS Server?
Gib mal die IPs der DNS Server ein. Wenn du sie nicht kennst, beim Provider nachfragen.

« Letzte Änderung: 06.02.04, 16:44:12 von Sebi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sorry das ich nochmal nachfrag,
aber ist auch die Server-IP im Standardgateway eingetragen ?

« Letzte Änderung: 06.02.04, 16:48:14 von AchimL »

ich möchte gerne ins internet ohne router habe ein switch-hup ich habe gehört das soll auch gehen wie richte ich das ein.?? -Danke schon mall im voraus-

Hallo,

machmal ein
IPCONFIG/ALL
wenn du auf dynamisch bist und mal ein wenn du feste IP verwendest


« Win XP: Paragon Partition Manager 6.0 läuft nichtOutlook Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...