Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wie kann ich ein netzwerk übers internet mit einem anderen pc herstellen?

Hi,wie kann ich ein Netzwerk mit einem anderen pc übers Internet herstellen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: wie kann ich ein netzwerk übers internet mit einem anderen pc herstellen?:

... Eine nähere Erläuterung wäre wieder einmal angebracht: Was soll im Netzwerk gemacht werden etc.

Aber hier schon ein potenzielle Lösung für dein Problem:

http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html

Das Netzwerk in Hamachi erstellen.
Freund oder Netzwerk- PC ins Netzwerk einloggen.
Spezielle Ordner freigeben.

(Ich empfehle ein sicheres Passwort beim Erstellen des Netzwerkes)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun wie du schon in deiner Antwort beschrieben hast möchte ich Ordner gemeinsam Nutzen.Danke!

Meinst Du die Problematik "abgesetzter Desktop" oder "Virtuelles Privates Netzwerk" = Fernzugriff auf Ordner oder nur im eigenen lokalenHeimnetz? = Freigabenerteilung?

Ich nutze zu "Reparatur auf Rechner von Verwandten" das Tool "TeamViewer-Portabel" - lies mal dazu : http://www.teamviewer.com/de/


Die portable Version auf Stick - kann an jeden PC angesteckt werden - Aufbau des Netzwerkes von da aus.
 

 

Zitat
Nun wie du schon in deiner Antwort beschrieben hast möchte ich Ordner gemeinsam Nutzen
VPN
FTP
HTTP
Telnet/SSH/SCP
Rsync/Unison
Fernwartungstools

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze solche Möglichkeiten ebenfalls.
Um das mal grob darzustellen - ich kann einen PC (als Server konzipiert) von überall auf der Welt aus einschalten und dann mit einem Fernwartungstool (ich nutze "Net Monitor for Employes") darauf zugreifen und weitere PCs über eine programmierbare Relaissteuerung ein- und aussschalten. Auf diese dann per Home-Netzwerk zugreifen.
Nutzen tue ich diese Möglichkeit nur sehr selten. Zum Datentransport eher, dafür hab ich mir das gebaut.
Warum?
Ist mir schlicht zu langsam. Du mußt nämlich dabei bedenken, das das Ganze meist quälend langsan  vonstatten geht.
Während die Downloadgeschwindigkeit heutzutage meist bei 6000 und darüber liegt, liegt der Upload - also die für Dich resultierende Arbeitsgeschwindigkeit im Normalfall nur bei 70...
Auch bei anderen Providern (ich beziehe mich in meinem Fall auf Vodafone, ehemals Arcor) ist das nicht so erheblich anders.
Fazit: Eine solche von Dir genannte Absicht ist zwar eigentlich naheliegend - für ein zügiges Arbeiten fehlen nicht vom User beeinflußbare Voraussetzungen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ,ich möchte lediglich Datenaustausch(Fotos,Dokumente) mit einem anderen Pc übers Internet machen aber ich weiß noch nicht wie ich das Anstellen soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TeamViewer  > ggf auch denQuick-Support für Gegenseite
http://www.teamviewer.com/de/solutions/support.aspx

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

http://www.teamviewer.com/de/download/

TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet,  inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.

Bitten Sie Ihren Partner das Kundenmodul,
TeamViewer QuickSupport herunter
zu laden und zu starten.
http://www.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weitere Alternativen :

Vista Remote
http://www.windows-secrets.de/windows-vista/artikel/d/remote-betrieb-unter-vista-deaktivieren.html

http://www.all-nettools.com/de/remote-control-5/radmin-remote-control-21374.htm

Heise : Fernwartung generieren.
http://www.heise.de/netze/tools/fernwartung
----------------------------------------------------------
"PC Anywhere"  oder
Dame Ware     oder
http://openvpn.se/download.html

Win Remote Desktop
http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

http://www.windowspower.de/artikel_Anleitung+zur+Remoteunterst%C3%BCtzung_713.html

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=743&URBID=14

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Für Fernwartungen :
"Net Monitor for Employees Professional"
dieses kleine Tool hat sich als am Einfachsten, Zuverlässigsten und schnellsten erwiesen.
Allerdings darf der PC nicht abgestürzt sein.
http://www.computerbild.de/download/Net-Monitor-for-Employees-Professional-907151.html
     
 


« Netzwerk-"Monitor" Software gesucht (für Arbeitsgruppen)Windows 7: Fehler 777, asus in verbindung mit O2 flatrat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...