Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe bei RAM problemen!

hallo!
bin schon so richtig verzweifelt. habe meinen pc auffrisiert, grafikkarte 128mb (MSI FS560XT VTDR 8x 128MB ViVo), mainboard ( Elitegroup ECS-K7VTA3 (RTL) mit DIMM 256MB DDR PC-333 CL2.5 KINGSTON.
laut nre verkäufer, von dort habe ich auch meinen pc gekauft, sind 3 gigabyte möglich.
ich habe jetzt wie von einem nre verkäufer empfohlen einen 512MB ram baustein, dimm 512MB DDR PC-333 CL2.5 Kingstone gekauft diesen eingebaut und folgendes passiert:

es werden 768MB erkannt, wenn ich jedoch ein game oder etwas anderes speicheraufwendiges aufrufe stürzt der computer ab. ich habe auch die speicherbänke, sprich die ram`s, ausgetauscht, dann stürzt der computer gleich ab, schon beim hochfahren.

bevor ich den kingston speicher eingebaut habe, hatte ich schon von 2 anderen herstellern 512mb speicher eingebaut die ebenfalls nicht funktionierten, ich dachte mir nach einer beratung und kauf von der gleichen hersteller firma wäre alles o.k.?
 
jetzt kann ich nur 512MB anwenden, da läuft alles ohne probleme, bei machen anwendungen sind 512MB jedoch zu wenig und das bild ruckt etc., und meine alten 256MB liegen vor mir auf dem tisch und ich kann sie nicht verwenden.
 

bitte um hilfe!!
 

danke.



Antworten zu hilfe bei RAM problemen!:

Evtl hilft ein BIOS-Update.
Auf dr HP gibtsn par BIos-Updates die wegen instabilem Speicher rausgebracht wurden.

Was haste denn fürne Revision?

Downloads K7VTA3

Gruß

danke.
ich werde das gleich mal versuchen!
 :)

Solltest aber vorher auf dem Board schauen was du fürne Board-Revision(Rev.: x.x) hast gibt 8 verschiedene, nicht das du was falsches aufspielst.

Gruß

habe gerade geluckt:

V6.0A
von 9/22/2003

relativ neue geschichte.


« !!!MP 3 PLAYER!!! Basistation Gigaset H497 5data »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...