Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Hilfe bei meinen Problemen mit IMac

Hallo,
ich benötige dringend Hilfe zu folgenden Problemen :
Beim Herunterladen des Stuffit Expander 11.0.2 konnte das Image nicht aktiviert werden. Woran liegt das und was kann ich machen ?

Leider kann ich keine Bildanhänge bei meinen Mails öffnen. Das geht nur mit der Testversion von Iwork06.
Funktioniert dies auch anders ?

Für die Hilfe bei meinen Problemen bedanke ich mich im Voraus.

Bis dann

Gruß
Andi.Hamburg   ::):);)


Antworten zu Mac OS X: Hilfe bei meinen Problemen mit IMac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm ich benutze immer noch den Stuffit der beim Tiger dabei war, das klappt bislang immer ohne Probleme bei gepackten Files.

kannst Du die Bilder nicht speichern und mit Vorschau anschauen?
Welche Formate hast Du denn da?

Hallo und hab vielen Dank für Deine Nachricht.

Folgende Formate habe ich als Anhang bekommen :

pps, mv

Wenn ich das gesichert habe, kommt gleich die Testversion von Iwork 06 und dort kann ich mir dann die Bilder anschauen.

Es muß doch auch anders funktionieren oder ?

Gruß
Andi.Hamburg

 

Hi,
ich würde mit einem Tool wie OnyX die Benutzerrechte reparieren und die Datenbank Launch-Services zurücksetzen, damit Images mit dem richtigen Programm aktiviert und Bilder aus Mail in der Vorschau angezeigt werden ...

Gruss
Juergen

.pps
ist eine selbstlaufende PowerPoint Präsentation.
Um diese anzusehen benötigst Du eines der folgenden Programme:
- Microsoft PowerPoint aus dem Office-Paket (kostwas)
- den Microsoft PowerPoint Viewer (kostnix)
- Open Office (kannwaskosten)
- Neo Office (kostnix)
- oder iWork! (kostwas)

Gruss
Juergen

Hallo Juergen,

vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Sag mir mal bitte, welche Version von Onyx soll ich denn herunterladen ?
Etwa die Version 1.7 das klappt bei mir nicht.
Ich habe die Tigerversion 10.4.9.

Viele Grüße
von
Andi.Hamburg

Hi,
ich nutze OnyX in der Version 1.7.8 auf meinem G4 mini und dem G4 PowerBook, beide 10.4.9!

Gruss
Juergen


« PowerBook G4 17\Mac OS X: Mac OS X 10.4.9 und ICQ 3.4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...