Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Raid Controller (PCI+Onboard) gleichzeitig erkennen lassen?

hallo leutz,
möchte gerne meine raid controller (pci+onboard), vom bios erkennen lassen. im mom geht entweder der eine oder der andere, welcher dann aber auch unter xp-pro einwandfrei funzt. habe die pci-karte im slot 4, der sich mit lan-onboard (deaktiviert) die irq shared.
habe keine platte mit bs an einem controller.
dementsprechende einstellungen hab ich im bios schon getestet.....vielleicht hab ich was übersehen???

wäre schön, wenn jemand einen lösungsvorschlag hätte.
wenn noch fragen sind ....bitte!

danke im vorraus

asus p4b-533e
p4 2,5
768ram
geforce 4 64mb
promise sx4000 (4x maxtor 80gb 7200)
bs: xp-pro



Antworten zu Raid Controller (PCI+Onboard) gleichzeitig erkennen lassen?:

ja verstehe... lach

nein habe einen pci controller promise sx4000 mit 4 platten. da laufen jeweils 2 platten im raid 0.
weiter einen promise controller onboard an dem laufen 2 verschiedene platten im stripe 0 1.
meine platte mit bs hängt an einem normalen ide port am mb.


ich hoffe es hilft dich etwas klüger zu machen und bringt etwas mehr licht ins dunkle...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das war eine Fehllesung.
Na ja, schon spät.
Du sagst es laufen nicht beide zusammen.
Was passiert, wenn du trotzdem beide angeschlossen hast.
(Hast du 2 Netzteile drin?)

hallo,
na ja ist ja auch nett schlimm. ;D

ja habe ein zweites netzteil angeschlossen, was über das erste gesteuert wird. funktioniert auch.
wenn ich beide controller anschliesse, kann ich sie einzeln im bios über die funktion "sata onboard first" ansprechen. dh. wenn ich sie "enable", nimmt das bios den onboard controller mit zum bs, wenn ich sie "disable", den pci controller. der jeweilige controller der vom bios erkannt wird, läuft auch einwandfrei mit xp. der andere ist im garäte-manager mit "keine konflikte" aufgeführt, nur ohne laufwerke.
ich möchte aber das beide controller vom bios erkannt werden und mit ins bs genommen werden.
 


« Meine Festplatte spinntDateienübertrageung in den Passwort geschtützden Bereich des USB-Sticks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!