Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer faehrt nur "halb" hoch

Hi Leute!
Heute ist mein rechner plötzlich und ohne grund einfach runter gefahren. Als ich ihn dann wieder angeschalten habe sind zwar die kühler angelaufen aber monitor, maus und tastatur waren ohne strom bzw. signal. Ich habe den verdacht das das mainboard kaputt ist. Grafikkarte ist richtig drin und alle stecker sitzen.
Ich bin ziemlich ratlos. Wisst ihr vielleicht was?
Danke für die HilfeAs



Antworten zu Computer faehrt nur "halb" hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch am Netzteil, an den Ram-Modulen oder Grafikakrte liegen. Am besten alles an einem anderen Rechner einzeln testen.

HI!
Also habe das netzteil jetzt mal ausgewechselt - gleiches resultat! Lüfterlaufen monitor,maus und tastatur ohne strom. Laufwerke gehn auf und zu aber ich höre auch nicht die typischen bootgeräusche von der festplatte(laufen tut sie aber).
Ram habe ich auch schon umgesteckt, hat alles keine Wirkung.


« Hitachi HDD Extern. Wie anschließen?Meine Festplatte spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...