Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brennen.

Hallo zusammen :-[

Ich habe hier ein Problem.
Ich möchte DVDs brennen aber mein Rechner braucht immer so 70 Minuten und das Problem ist das mein CPU immer direkt ausgelastet ist.Kann man da was machen oder ist mein System einfach zu alt?
AMD Athlon 2000+ 1024DDR RAM 333MHZ ASROCKK7VT.

Ich habe das System erst seit 6Monaten möchte deshalb eigentlich keinen neuen Kaufen.

Der Brenner braucht als Minimumanforderung eigentlich nur einen 500MHZ.

Kann mir jemand helfen?????Oder ist der Rechner zu alt?????

« Letzte Änderung: 15.11.04, 20:06:26 von hilffffeeee »


Antworten zu DVD Brennen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was benutzt du für ein brennprogramm?? was für ein brenner?

rechner ist auf alle fälle NICHT zu alt...

schreib mal was du fürn brunzel programm benutzt.... und teste vllt auch mal ein anderes...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, erzähl doch mal. Und außerdemstellt sich natürlich die Farge was dür Dateien du brennen willst und wie groß die sind. Wenn du die 4,7GB ausnutzt dauert das schon ne Weile.

Gruß Merlin

Das ist eigentlich "normal", dass ein Brennvorgang ziemlich viele Systemresourcen verbraucht. Aber mir 1024MB RAM sollte die Lage eigentlich nicht so prekär sein.
Schau mal, was du sonst noch so alles für Prozesse am Laufen hast. Und check auch mal den Autostart aus.
Gruss

Also brenne mit Clone DVD.
Nero kann keine DVD abschliessen der schrottet nur die Rohling.

Mein Brenner ist der neue Phillips 1640 genauere Beschreibung des Typen steht nicht bei.

Nutze die vollen 4.7 GB aus, aber bei einem Freund mit dem gleichen System dauert das nicht so lange der braucht ca 40 Minuten für einlesen,rippen und brennen.

Kann das vielleicht an Windows liegen, habe alle Updates ausser Service Pack 2.

Oder einfach das bei mir immer Antivir und Ad-aware im Hintergrund Läuft.

Das ist alles Neuland für mich.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Schau mal, was du sonst noch so alles für Prozesse am Laufen hast. Und check auch mal den Autostart aus.
Solche Sachen meinte ich ja gerade :)
AntiViren Programme und auch die Firewall fressen natürlich zusätzlich Systemrecoursen. Und im Autostart kannst du nachsehen, was sich sonst noch so alles automatisch mit Windows startet.

also ich brenne nur mit nero und habe nie damit probleme gehabt
brauche für 4,7gb rohling ca 10 min

hallo

ich brauche immer noch ca. eineinhalb stunden für das rippen und brennen.

Welche Programme sind empfehlenswert und schnell??
Und vor allem auf Deutsch????

Brauche dringend hilfe weil 1,5 Stunden extrem lange ist.

Danke

Also brenne mit Clone DVD.
Nero kann keine DVD abschliessen der schrottet nur die Rohling.

Mein Brenner ist der neue Phillips 1640 genauere Beschreibung des Typen steht nicht bei.

Nutze die vollen 4.7 GB aus, aber bei einem Freund mit dem gleichen System dauert das nicht so lange der braucht ca 40 Minuten für einlesen,rippen und brennen.

Kann das vielleicht an Windows liegen, habe alle Updates ausser Service Pack 2.

Oder einfach das bei mir immer Antivir und Ad-aware im Hintergrund Läuft.

Das ist alles Neuland für mich.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.


Das wird eine andere software sein die deinen prozessor auslastet . any dvd oder ähnliches nicht korekt am laufen.oder da beißt sie irgendwas . viel hielft nicht unbedingt viel. schau doch einfach mal im taskmanager wer die resorge oder so verbraucht... und instaliere die neu mit vorher deinstal...

Ich habe auch ein prob.. mit schrink auf die platte gebracht und mit nero gebrannt - rechner liest die angeblich abgeschlossene dvd rom udf/iso erst gar nicht ein. soll leer sein ,mann sieht aber das die dvd vollgebrannt ist .

Aber...demnach
Physical Format Information (ADIP):
Disc ID: NANYA-RJB-00
Book Type: DVD+R
Part Version: 1
Disc Size: 120mm
Maximum Read Rate: Not Specified
Number of Layers: 1
Track Path: Parallel Track Path (PTP)
Linear Density: 0.267 um/bit
Track Density: 0.74 um/track
First Physical Sector of Data Area: 196.608
Last Physical Sector of Data Area: 2.491.711
Last Physical Sector in Layer 0: 0

Ist die dvd ja nicht geschlossen
beim schliessen folgende meldung.
ungültiges feld im komando
ungültige trackinfo .

<h1>und nuu????</h1>

HM Clone DVD Braucht  auch lange um DVDs zu brennen
das liegt nicht an dein PC ich brenne auch mit Clone DVD und ich brauche auch immer so 1 Stunde und 30 Minuten das ist doch normal den Clone DVD müß ja auch jedes Bild einlesen und speichern ich habe bloß 512 MB du 1024 MB und ich habe auch eine hohe CPU Auslastung also keine Angst das ist Normal

also ich benutze shrink max 30 min. das brennen dauert nur höchsten 15 min. mit nero 6.6.03.das beste ist nur ein brennprog. drauf zu haben und natürlich alle überflüßigen dienste und prog. abschalten,und ein 80-adriges ide kabel benutzen.

« Letzte Änderung: 15.02.05, 22:02:39 von pekoh »

also ich würde mal gucken ob du dma aktiviert hast ...
systemsteuerung-->system-->gerätemanager-->ide ata...-->dann primärer ide kanal dann oben auf den reiter erweiterte einstellung und da einstellen dma wenn verfügbar... das gleiche machste dann beim sekundären =)
dürfte helfen für ne dvd brauch ich zb nur 8 min ...mit nero

Hallo

Vielen Dank für den Tip. Hatte das selbe Problem, mein AMD64 +3000 war beim brennen völlig ausgelastet, brauchte 70 min für EINE DVD. Jetzt nur noch <5min
:)
Hatte mich schon gewundert.....

Gruß Micha

Ist es nich eigentlich auch sehr wichtig überhaupt erst mal zu wissen was man brennt ? Ich denke schon irgendwie.
Wenn man Daten DVD's brennt dauert das meist immer nur ein paar Minuten.
Bei Filmen siehts dann oft schon anders aus.
Weil manche Filme erst transkodiert/konvertiert werden.
Also so kenn ich das zumindest.
Aber das Problem scheint ja eh gelöst zu sein.  :)

Es hört sich sehr danach an, als würde dein Brenner nur PIO-Modus laufen. Stell den Modus auf DMA und du wirst höchstwahrscheinlich keine Probleme mehr haben.

ACHJA: Versuch dein System so einzurichten, dass der Brenner als Master und vorallem ALLEINE an einem BUS hängt.

Das hilft in 99% der Fälle, dieses Problem zu lösen.

Mfg

Schrippe


« Lesen von Daten (z.B. CDs) führt zum AbsturzNeuer PC ?!?!?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...