Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD XP2000+ hat sich zu Duron 857 gewechselt

Tag allerseits,

Mein PC hat sich im laufenden Spiel abgeschaltet. Es hat auch etwas gestunken.
Ich hab dann gewartet, bis sich das System abgekuehlt hat und den PC wieder hochgefahren.
Seitdem wird mein AMD XP2000+ als AMD Duron mit 857mHz erkannt.

Der FSB ist immernoch bei 133mHz.

Kann es sein, dass etwas im inneren der CPU durchgebrannt ist, so dass ich jetzt einen Duron 800 habe? Oder gibt es doch noch Rettung?

Vielen Dank schon im Vorraus!



Antworten zu AMD XP2000+ hat sich zu Duron 857 gewechselt:

Einmal CPU-Z ziehen und die Daten des Prozessors auslesen.
Wie steht es nun um Multiplikator und Level2 Cache?
Ein Duron hat ja nur 64kB L2-Cache, dass der Rest mal eben abraucht, diese aber funktionsfähig bleiben, das wäre schon n starkes Stück...


« zweiter vga.monitor an GForce4 Tisat-tv karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...