Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schneller?mehr sicherheit?wie?

ich habe ein 3 jahre alten Aldi pc mit 1,8 Gh und 256 ram er ist dramatisch langsamer geworden und unsicherer.was kann ich dagegen tuhen? :'( ???
bitte helft mir
jojo :P



Antworten zu schneller?mehr sicherheit?wie?:

Mal das Betriebssystem neu installieren wenn nichts mehr so funktioniert wie es sollte!

Hallo

ja ich würde auch mal das Betriebssystem neu aufspielen.

Gegebenfalls aufrüsten. Kommt drauf an was du mit dem PC machst.

gruß Andre

Hallo!

Das ein System nach drei Jahren langsamer wird, ist normal. Es sammelt sich im Laufe der Zeit viel Datenmüll an, das Dateisystem fragmentiert, ebenso die Registry.
Und da sind wir wieder bei den entscheidenden Fragen. Welches Betriebssystem, welche Anwendungen usw. usw.
Kein Mensch kann vernünftige Ratschläge ohne diese Infos geben.
Eine komplette Neuinstallation würde ich erst einmal nicht machen.
Einfach mal bei "Google" "Windows schneller machen" oder "Windows entmüllen" oder "Windows säubern" eingeben und ein bisschen rumlesen. Es gibt da ganz gute Freeware-Tools für Aufräumarbeiten und Systemoptimierung. Wenn das nicht hilft, kann ja immer noch neu installiert werden.

Gruß
123


« Computer ausschaltenGehause »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...