Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

firewire

Hallo ,meine Frage: Habe einen PC " hp pavilion k325 .de" das Gerät hat einen Firewire-anschluß 'IEEE1394'.Ist es möglich darüber einen normalen Videorecorder anzuschließen  ,um dann mit DAViDeo 4 VHS alte videofilme auf DVD zu brennen ? Oder brauche ich da ein Zusatzgerät?



Antworten zu firewire:

Hallo

Nein, daß geht nicht. Der Videorekorder gibt analoge Signale aus, die erstmall für dein FireWire Anschluß digitalisiert werden müssen. Das geht mit einem Digital Video Converter z.B.

http://www.datavideo-tek.com/products/dac_100_main_page.htm

Es gibt auch günstigere Lösungen die per USB2.0 angeschlossen werden oder im PC eingebaut werden.

Manche Grafikkarten haben auch einen Anschluß um externe Videoquellen wie z.B. Videorekorder anzuschließen.

Eine TV Karte bringt dich auch weiter (wenn du eine hast). Damit kannst deine VHS Videos auch im PC bringen, bearbeiten und auf DVD brennen.

Gruß
LinuxFan



« pc springt nicht an. kein geräuschNeues Board u.Grafikkarte doch keine funktion ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...