Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc springt nicht an. kein geräusch

hallo
ich bin gerade dabei mir einen pc zusammenzubauen.
ich habe ein netzteil eingebaut, ein mainboard, eine grafikkarte und eine festplatte (eine alte western digital caviar).

ich habe power/sw mit dem mainboard verbunden. beim einschalten dreht sich der lüfter des netzteils (er gibt kühle luft ab) aber es passiert sonst nichts.

das netzteil habe ich überprüft, es funktioniert.
das netzteil ist mit dem mainboard und der prozessor auch mit dem mainboard verbunden.

hab ich irgendwas vergessen?
oder woran könnte das liegen?

vielen dank schonmal im vorraus.
steffen



Antworten zu pc springt nicht an. kein geräusch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal nach ob du alle Verbindungen richtig eingesetzt hast (ob Kabel lose sind, oder den RAM mal nachprüfen ob er richtig sitzt)

Wasn für Komponente? ATX oder AT Netzteil?

die kabel sitzen alle fest, ram auch

atx netzteil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die auf dem Board ?

Und hast scho mal alles ausgebaut? ich bau des ding dann immer einfach auf an tisch zusammen ohne alles.. wenns board ohne CPU etc nicht piept.. dann weistes ja.. board hin...

hallo,
ja wie gesagt alle kabel sitzen fest.

ich hab es auf meinem tisch aufgebaut, ohne gehäuse
(aber natürlich mit dem einschalter&reset knopf)

Es piept nichts, es tut sich gar nichts, lediglich das netzteil gibt kalte luft ab

d.h. also das board ist hin?
oder kann auch das ram hin sein?
oder der prozessor?

kann ich das irgedwie rausfinden ohne mir andere alte komponenten zu kaufen?

« Letzte Änderung: 19.11.04, 19:22:46 von _s_t_E_F_F_e_n »

« Ati Driverfirewire »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...