Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit einer alten Grafikkarte

Hallo zusammen

Habe den Rechner von meinem Onkel hier und mache Ihm 98 SE und Linux 9.0 (fürs Internet) drauf. Es ist ein etwas älterer Rechner, 500 AMD K6, 192 MB PC 100 Arbeitsspeicher, Kyro Grafikkarte und einer Soundblaster Live PCI 128 Karte.

Bekomme auch alle Treiber installiert, nur bei der Soundkarte kommt beim hochfahren von 98 SE die Fehlermeldung "Konfiguration von MIDI nicht möglich, MIDI wird ausgeschaltet", oder so ähnlich. Diese Meldung erscheint bei jedem hochfahren und nervt mich ein wenig. Wie bekomme ich diese Meldung weg, woran kann es liegen? Habe schon so manche Sache probiert und meine ganzen Freunde gefragt, doch keiner bekommt dieses Problem in den Griff. Sound kommt jedenfalls raus, nur diese Meldung bekomme ich nicht weg?

Hoffe das man mir hier helfen kann und bedanke mich für Eure Antworten.

MFG
Lazaurs



Antworten zu Probleme mit einer alten Grafikkarte:

Natürlich geht es um eine Soundkarte und nicht um eine Grafikkarte. Wie konnte mir nur dieser Fehler passieren, tssss.

wenn du den mdi nicht brauchst und kein joysticks ferwendest schalte doch den gamport aus in der systemsteuerung.manchmal ist wenn der joysticks dran ist eine interaktion mit der mpu-401 schnittstelle vorliegt,dann wird der mdi-klang des wavetable-speicher ausgeschaltet.ich hoffe das es dir hilft.poste doch mal.


« 54 MBit/s Wireless-Routerpc mit p3 zusammenbasteln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...