Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

54 MBit/s Wireless-Router

Hi...
Hab mir einen Netgear Wireless-Router "WGR614" gekauft. Was bedeutet die Bezeichnung "54 MBits/s" ?.Heisst das, die drahtlose Übertragungsgeschwindigkeit vom Router zum PC 1 (ca.15m vom Router entfernt) beträgt 54 MBits/s ?

Und heisst das auch, dass ich DSL-Geschwindigkeit habe, wenn an diesem Router ein zweiter PC ( PC 2 )per Kabel angeschlossen ist ?

Ich hoffe nicht, dass der PC 2, der per Kabel angeschlossen ist, so eine geringe Übertragungsgeschwindigkeit hat.  ???

Danke vorab.



Antworten zu 54 MBit/s Wireless-Router:

sind theoretische Werte. Wenn du eine 3 MBit-DSL Verbindung hättest, würdest du nur 3 MBit (theoretisch) übertragen können. Eine Netzwerkkarte hat im Normalfall 100 MBit, also theoretisch schneller als die deines Routers.


« externe festplatteProbleme mit einer alten Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...