Probleme mit einer alten grafikkarte


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Probleme mit alten Anwendungen unter Windows XP
      Seit der möglichen Trennung der Speicherbereiche zwischen 16-Bit- und 32-Bit-Programmen hat Windows XP deutlich an Stabilität gewonnen. Manche 16-Bit-Anwendungen machen dennoch Probleme bei denen eine manuelle Konfiguration hilf...

    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Excel: Nur Text in einer Zelle
      Excel besitzt eine Funktion, um die Eingabemöglichkeit für einen Zellbereich zu beschränken. Diese Option lässt sich in dem Register Daten mit Datenüberprüfung einstellen. Diese Funktion betrifft allerdings nur Zahlenwert...

    • Auswahl einer Distribution für "alte" Hardware
      Wer aus seinem alten PC einen Linux-Zweitrechner oder Linux-Server machen will, steht vor der schwierigen Auswahl einer aktuellen (und sicheren) Distribution für langsame, veraltete Hardware. Die neueste Version von OpenSuse oder...

    • Ablauf einer Computer Infektion mit Schadsoftware
      Die Sicherheitsfirma Finjan hat in seinem Monatsbericht das genaue vorgehen eines Trojaners dokumentiert, wobei man einen Server im Internet entdeckte, der 1,4 GB an gestohlenen Daten aus infizierten Computern beinhaltete. Nach...

    • Add user to group: Benutzer einer Gruppe zufügen
      Linux: User zu einer Gruppe zufügen
      Linux und damit auch Ubuntu, Debian oder Raspbian verwalten die Rechte auf Benutzer- und Gruppen-Ebene. Oft kann es daher wichtig sein, einen Benutzer einer zusätzlichen Gruppe zuzuweisen: Dann hat er auch Zugriff auf die ent...

    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...



    "Probleme mit einer alten grafikkarte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ArbeitsspeicherWie erstelle ich auf einer alten Tastatur einen Screenshot?
    Habe Windows 7 und eine alte Tastatur. Wie erstelle mit der alten Tastatur  einen Screenshot? U...



    Apple Finder Os9Probleme mit der Grafikkarte!
    Hallo,ich benötige dringend Hilfe! Ich glaube ich habe bei dem Versuch einen neuen Grafiktrei...



    ThunderbirdProbleme mit der Grafikkarte
    Hey Leute,folgender sachverhalt: ich habe vor kurzem einen gebrauchten stand pc erstanden mit  ...



    Midnight Commander McProbleme mit der Grafikkarte
    Hallo und Guten TagIch habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.Ich besitze eine Gigabyte Geforce GTX...



    Apple FinderProbleme mit der neuen Grafikkarte.
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,ich habe mir vor kurzer Zeit eine neue Grafikarte gegönnt. Nun leider ...



    Neue Grafikkarte - nur Probleme ?!
    Hallo werte Community,möglicherweise seid ihr in der Lage mir zu helfen, ich habe mir eine neue Gra...



    DirectX Probleme nach Einbau einer neuen Grafikkarte (oder auch: Das B-Day Gesch
    Hallo zusammen,ich hatte die Tage folgenden Plan: Ich rüste meinen alten PC etwas auf und sch...




    Grafikkarte von Radeon macht Probleme ?
    In meinem XP-Rechner ist eine Grafikkarte vom TypRadeon X300/X550/X1050 Series verbaut ....



    Probleme mit Grafikkarte AMD Radeon HD 7550M/7650M Graphics
    Hallo zusammen,ich habe einen Sony Vaio der mich zur Verzweiflung bringt.Vorab ich habe leider nur G...



    Probleme mit Videowiedergabe im Browser (Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 630)
    Seit ich meinen PC vor knapp einer Woche neu aufgesetzt habe, laufen YouTube-Videos, aber auch ander...



    DirectX Probleme nach Einbau einer neuen Grafikkarte (oder auch: Das B-Day Gesch
    Hallo zusammen,ich hatte die Tage folgenden Plan: Ich rüste meinen alten PC etwas auf und sch...


    Wie erstelle ich auf einer alten Tastatur einen Screenshot?
    Habe Windows 7 und eine alte Tastatur. Wie erstelle mit der alten Tastatur  einen Screenshot? U...


    Probleme bei der Löschung des alten Betriebssystems
    Mein Computer-System:Name Intel Core i3 540Mainboard Hersteller ASUSTek Computer INC.Model P7H55-MMe...


    Nach neueinbau von neuer Grafikkarte, auch mit der alten kein Bild
    Hallo Leute ich hoffe ich könnt mir helfen.Ich habe mit die Nvidia Geforce GTX 950 zugelegt und in ...


    Windows 7: Performance Probleme mit 6 monate alten Recchner. Was kann ich tun?
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Versuch eine zweite Grafikkarte zum laufen zu bringen - Probleme über Probleme &
    Hallo liebe Forenmitglieder,ich stehe als Nicht-Fachmann vor Problemen und hoffe hier Hilfe zu finde...


    Einbau einer Grafikkarte
    Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe mir wegen der zusätzlichen Anschlüsse eine grafikkarte geka...


    PC geht an und aus nach Einbau einer neuen Grafikkarte
    Guten Morgen allerseits,Ich stehe momentan vor einem unlösbaren Problem und benötige mal einen zwe...


    Probleme mit einer Website
    Hallo! Habe ein Problem. Wenn ich auf die Website von t-online.de gehen will, erscheint : Kein Zugri...


    Erbitte Hilfe beim Erwerb einer guten Grafikkarte
    Hallo,vor kurzem habe ich mir einen neuen, d.h. einen guten gebrauchten PC zugelegt. Da ich vorhabe,...


    Empfehlung zur einer Besseren Grafikkarte für ein Spiel! Oder mehr :-)
    Hallo Liebes und gepflegtes, Computerhilfe Forum seite.  Ersteinmal meine Innenleben;Mainboard:...


    Probleme bei der Öffnung einer Seite
    Hallo,ich versuche diese seite http://issuu.com/btsonntagszeitung/docs/bayreuther_sonntagszeitung_vo...


    Probleme beim ausesen einer externen Festpatte
    Hallo,ich habe einen kleinen Lenovo Idea-Pad S10-3 mit WIN 7Von meinem größeren Lenovo Think-Pad h...


    Probleme beim Erstellen einer Mysql datenbank
    Hallo ich habe ein kleines Problem!ich möchte eine tabelle erstellen und bekomme leider immer einen...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Warsteiner
    Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...