Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon XP 2000+ nur noch mit 1250 Mhz

Nachdem ich heute meine neue Grafikkarte, MSI RX9800 Pro, eingebaut habe, hat mein Prozessor laut Bios nur noch 1250 Mhz. Vorher hat es den XP 2000+ erkannt.
Hab nur ein 300 Watt Netzteil, kann das Probleme geben? Klingt merkwürdig, wüsste aber nicht woran es sonst liegen könnte.

Mainboard: MSI K7N2 Delta
weitere Komponenten: 1 Festplatte, 1 CD Brenner, 1 DVD Brenner, internes Modem



Antworten zu Athlon XP 2000+ nur noch mit 1250 Mhz:

Hallo, ich hab das selbe Board...

(wo kann man bei diesem Schrott im Bios den Comport 2 abschalten, der MISt Support von denen, hab ihnen schon tausendmal geschrieben, ändert das im neuen BIOS-Update...nix, ok anderes Thema!)

Die XP2000+ CPU läuft auf 133 MHZ FSB-DDR266.
Guck im BIOS nach, ob das richtig eingestellt ist, auf dem Board müsste auch ein Jumper sitzen.

100mhz / 133mhz , auf 133 jumpern wenn nicht schon erfolgt, siehe Handbuch, oder

www.msi-computer.de

Dann müsste er auch wieder richtig laufen...
Achja, wenn die Batterie fürs cmos alt bzw. leer ist, stellt er auch immer auf 100 Mhz zurück...

mfg
michael... von msi geheilt....


« K7N2M/K7N2GM Motherboardwärmeleitpaste, aber woher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...