Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K7N2M/K7N2GM Motherboard

Hi,
hat jemand zufällig auch das MSI Nforce2 K7N2M/K7N2GM Motherboard???

Wo kann ich dort im Bios den Multiplikator einstellen und CPU Volt erhöhen. Möchte meinen Rechner etwas übertakten.

Danke



Antworten zu K7N2M/K7N2GM Motherboard:

Das geht nur per jumper.schaue mal im benutzerbuch nach.ist zwar in englisch aber vielleicht hilft es ja.
gruß norbert

Sorry, aber warum willst du bei deinem CPU noch was übertakten? Den Unterschied merkt man eh net.

vcore und multi sind leider nicht einstellbar bei dem board ... ich habe den msi support schon angeschrieben wie es geht ... da ich selber eine mobile xp-m drauf betreiben will und da der keinen festen multi hat einfach mit dem kleinsten 6x läuft ... zur zeit ist die mobile cpu um 800mhz untertaktet und läuft nur mit einem passiv kühler ... ich würde ihn aber gerne aktiv kühlen und etwas mehr leistung aus dem htpc kitzeln =)

Hallo Leute.
Da das Board grad angesprochen wird, wollte ich mal mein problem darstellen: Ich hab zu meinem voreingebauten 256 pc 333 ram einen 2. ram mit 256 pc 400 dazu gesteckt. So der pc 400  lief ca 5 wochen optimal, doch dann stellte ich fest das mein board diesen nicht mehr akzeptierte. Ich lies den umtauschen wieder zu einem pc 400. Bis heute. nun hab ich wieder das selbe Problem. Beim verkäufer funzt der ram aber.
Daten vom PC 400:
MDT DDR
256MB PC400 CL2.5
1 Bank 256M Chip (32x8)

hi punisher;

vielleicht hilft Dir der link auch ein wenig weiter
gruß
gotch

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831234.html

Danke, danke aber das Thema ist seit über drei Monaten erledigt!!!!!

Hallo.
Hab seit kurzem auch ein K7N2GM-L. Und mein 2600+er Mobile lief mit 1,6 Volt! mit 800MHz. Dann hab ich die sog. Pinmethode gefunden. Die funktioniert SUPER! Allerdings hab ich nicht die CPU-Pins verbunden sondern die Drahtstücke direkt in den Sockel gesteckt (Spiegelverkehrt!)! Geht schneller, einfacher und sicherer. Der Vcore geht aber nur zu ändern, wenn du entweder L?-Brücken trennst oder kombinierst, also hab ich ihn bei 1,6 V gelassen und nur den Multi geändert. Funktioniert aber wie gesagt einwandfrei! Hier ein Link zum HowTo:

http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/pinmod/amd_pinmod_d.html


« DSL ProviderAthlon XP 2000+ nur noch mit 1250 Mhz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...