Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein POST

Hi!

Habe meinen Computer, den ich nur zum arbeiten brauche, ein wenig aufgerüstet. Doch nun bootet er nicht mehr. (Alle LEDs leuchten bis auf die vom Keyboard, alle Lüfter drehen sich)

Eingebaut habe ich:
Mainboard: Elitegroup K7VZA v3.0
           (133 MHz Frontsidebus)
Prozessor: AMD Duron 850 MHz

Vorher:
Mainboard: Asus (100 MHz Frontsidebus)
Prozessor: AMD K6-2 500 MHz

Habe schon mehrmals einen CMOS-Reset gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.
Könnt ihr mir helfen?
Schonmal vielen Dank im voraus!



Antworten zu Kein POST:

Naja Möglichkeiten gibts viele warum er nicht bootet.
- Kurzschluss zw. Gehäuse und Board.
- CPU bei der Kühlermontage geschrottet
- Speicher defekt/sitz nicht korrekt
etc..

Gruß

Also nen Kurzschluss zwischen Gehäuse und Board schließe ich mal aus. Das ich die CPU geschrottet habe hoffe ich mal nicht, da ich extrem vorsichtig bei der Kühlermontage war (Bei dem Prozessor kann man ja leicht was durch- oder abbrechen). Was den Speicher angeht so habe ich noch was vergessen:

Das sind 2* 256 MB Infinion DIMMs mit 133 MHz.
Die habe ich schon mit dem alten Board gebraucht, die funktionieren und die sollten auch mit dem 133 MHz Frontsidebus in Einklang stehen.


« Probleme mit Labtopbildschirmhilfe meine maus funktioniert nicht!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...