Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mp3-Player wird von XP nicht erkannt

Hallo,
ich habe ein Problem. Habe mir neulich einen neuen MP3-Player gekauft, sobald ich ihn aber in den USB-Anschluss einstecke, kommt dieser Assistent für das Suchen neuer Hardware (ich habe XP und so müsste er ja eigentlich automatisch erkannt werden). Wenn ich ihn dann durchlaufen lasse, meldet er mir, dass keine Software gefunden werden konnte und das Gerät nich installiert werden konnte. Das gleiche Problem habe ich mit meinem Drucker. Hingegen funktioniert mein WLAN, das auch über USB läuft. Habe auch schon die mitgelieferte Software ausprobiert, nützt aber auch nichts.
P.S.: Bei meinem Freund wird der MP3-Stick ohne Probleme erkannt - ganz automatisch und ohne Treiber

Bitte gibt mir jemand eine Antwort und Hilfe, sonst dreh ich hier noch durch!!!!

Danke schon im Vorraus, Nightsabes :)



Antworten zu Mp3-Player wird von XP nicht erkannt:

Ich habe leider genau das gleiche Prob. Bei nem Laptop mit XP Home SP1 funzt mein Stick. Bei mir Win XP Pro SP2 nicht.
Die neue Hardware wird erkannt aber ich kann den Stick nicht nutzen. Es sind anschließend keine Treiber installiert. Das Auswurfsymboll für USB-Sticks etc erscheint auch nicht.

Kennt denn niemand ne Lösung?

bei mir ist das gleiche problem. ich habe noch keine lösung gefunden. kann uns da jemand helfen???

Das Problem hatte ich auch. Meine USB Anschlüsse sind alle hinten am Tower. Ich habe mir deshalb USB-Verlängerungen besorgt. Eine für 1.1 und eine für 2.0.
Mein MP3-Stick lief z.B. nicht mit 2.0 sondern nur mit 1.1
Funktioniert jetzt auf jedenfall wieder.

.....

Mein MP3 Player 128 MB wird von XP Home nicht erkannt, obwohl ich keine

Softwareinstallation brauche, bei mein freund geht das ohne problemme usb anschlissen und fertig. 

Bedanke mich jetzt schon für ure hilfe.....   


« Mc auf PC?????Entspiegelung von Bildschirmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....