Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD Emulator

Hi,

habe folgendes Problem.
Beim Start von Need for Speed bekomme ich folgende Fehlermeldung: "DVD ROM nicht gefunden, Es wurden CD/DVD Emulatoren gefunden. Bitte schalten sie diese ab"

Was bedeutet das und wo kann ich die Emulatoren gegebenfalls finden.

Vielen Dank :)



Antworten zu CD/DVD Emulator:

Abend,
ich weiß nicht was Emulatoren sind, aber ich weiß dass Clone cd diese verwendet. Nachdem ich die Meldung bekommen habe und am nächstenm Tag aus anderen Gründen Clone cd deinstalliert habe, kam die Meldung nicht mehr.

Hi,

habe folgendes Problem.
Beim Start von Need for Speed bekomme ich folgende Fehlermeldung: "DVD ROM nicht gefunden, Es wurden CD/DVD Emulatoren gefunden. Bitte schalten sie diese ab"

Was bedeutet das und wo kann ich die Emulatoren gegebenfalls finden.

Vielen Dank :)
:)

 ;D  Hi, vielen dank, hat mir auch für BF 2 geholfen.

CD/DVD-Emulatoren emulieren, wie der Name schon sagt, CD/DVD-Laufwerke auf Softwarebasis. Die Programme legen virtuelle Laufwerke an, welche auf CD/DVD-Images zugreifen und diese dann nutzen, als läge eine richtige CD/DVD in einem physisch vorhandenen Laufwerk. Derartige Programme sind z.B. CloneCD und VirualDrive. Aber auch Brennprogramme wie Instand CD/DVD und Nero (ImageDrive) verfügen über diese Fähigkeit.
Spielehersteller machen sich nun Sorgen, dass statt illegaler, gebrannter Kopien Images von den Originaldatenträgern erstellt und weiter gegeben werden, die dann mit den virtuellen Laufwerken abgespielt werden können. Daher überprüfen viele Spiele schon bei der Installation oder dann beim Start, auf Emulationsprogramme vorhanden sind. Werden diese gefunden, verweigern die Spielprogramme ihren Dienst.

« Letzte Änderung: 03.07.05, 17:15:25 von 123 »

Die meisten Probleme meiner Erfahrung nach, gibt es mit CloneCD.Die Spiele, die darauf anspringen,wollen meist, dass das Programm deinstalliert wird oder aber zumindest der Registry Eintrag entfernt wird.Leute, vergesst Clone CD, nehmt Alcohol 120%,weil:
1.Weniger Stress(siehe erster Satz)
2.übersichtlicher
Da jedoch auch einige Spiele auf dieses Programm anspringen, gibt es generell keine Lösung.Eine Möglichkeit wäre,die virtuellen Laufwerke zu deaktivieren.
Wer einfach nur mit Images arbeiten will,jedoch keine selbst erstellen will, nimmt Daemon Tools.Kleines Programm, liest alle gängigen Formate.Sollte mal eins nicht dabei sein, einfach all Files anzeigen lassen und ein bischen probieren.

 ???

So ich habe das Problem auch bei BF2. HAbe schon Cloni etc gelöscht und es will immer noch nicht funzen. Was kann ich noch tun?


« mp3-stickUSB Stick wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...