Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alte VHS-kasetten diditalisieren und auf DVD brennen

Hallo Leute!
Sorry falls ich hier meine Frage in die falsche katigorie gepostet habe.

Also ich will meine alten VHS-Kasetten auf meinem pc digitalisieren und auf dvd brennen. ich hab aber überhaupt gar keine Ahnung was für eine art von Hard- und Software man dafür braucht geschweige denn wie man das macht. Vieleicht kann mir jemand helfen.

danke schon mal
Gruß Tyheam



Antworten zu alte VHS-kasetten diditalisieren und auf DVD brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du nen normalen PC hast (Tower oder Desktop) dann kauf dir eine Hauppauge WinTV PV250. Damit kannst DU aufnehmen mit sehr guter Qualität.
Die neuen Treiber auf der Internetseite sind sher gut, damit kannst du ohne Probleme auch schlechtere Bänder aufnehmen ohne das das Videosignal abreist.
Die Software die dabei liegt reicht auch für die meisten Fälle.

Hallo,
wenn deine Grafikkarte einen Videoeingang hat,dann kannst du deinen VCR direkt über einen Scartadapter an deinen PC anschliessen.Als Software kann ich Pinnacle Studio 9 empfehlen.Das ist sehr leicht in der Bedienung.Du kannst damit nicht nur die Filme aufnehmen,sonder auch nachbearbeiten und anschliessend auf CD oder DVD brennen.


« Win XP Internet Ihr System wird heruntergefahrenusb mp3 128 mb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....