Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Internet Ihr System wird heruntergefahren

Hallo Leute

habe auf meinem computer win 98 instaliert,bin damit im internet läüft einwandfrei ohne probleme.
Jetzt habe ich auf win xp umgestellt, bin damit ins internet und jedesmal kommt nach ein paar minuten die fehlermeldung ihr system wird heruntergefahren,das dauert eine minute und dann ist er aus. Ein kumpel von mir sagt das ich einen
virus eingefangen habe. Ich hab ein viren programm durchlaufen lassen und er ist nicht infiziert laut Antivir.
Über hilfe würde ich mich sehr freuen, und vielen
dank im voraus.

Grüße Boldi



Antworten zu Win XP Internet Ihr System wird heruntergefahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sobald das Fenster kommt mal
Start/Ausführen und shutdown -a
eingeben. Das bricht das Herunterfahren ab.

Anschließend die Windows-Updates ausführen. Da werden einige Sicherheitslücken geschlossen.

Hier auch noch ein paar Info's:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-28290-0.html

Auch mal das Remove-Tool installieren und laufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sasser ist eine Möglichkeit.
Könnte aber auch der Blaster sein. Dein System sollte in jedem Fall folgende 2 Patches bekommen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e70a0d8b-fe98-493f-ad76-bf673a38b4cf&DisplayLang=de
und
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&DisplayLang=de

Die 2 Sachen sind notwendig, um die Sicherheitslücke zu schließen, die den Blaster-Wurm überhaupt eine Angriffsmöglichkeit bietet, und um ihn schließlich vom System zu putzen.

greez 8)
JoSsiF

http://www.ntsvcfg.de/easy/ntsvcfg_easy_pgrm.html ,siehe auch mal da rein,es ist doch so, daß xp viele dienste beim booten mit ladet die mann zum großen teil gar nicht braucht und eine tür für würmer u. anderen tierchen sind.lade dir das tool (win32sec) herrunter.und wenn du ein einzelplatz pc hast schalte den remote-unterstützung auch gleich ab(systemsteuerung-system-registerkarte remote)ist auch so ein tor.am besten lade dir noch das tool von www.xp-antispy.org herunter.den firewall von xp kanste auch vergessen auch bei sp2 der ist leicht zu umgehen wer es darauf anlegt und noch ein nachteil hat er,von aussen blockt er aber nicht von innen her.nimm lieber ein anderen firewall (vieleicht zonealarm).ob du glaubst oder nicht bis jetz hab ich noch nie viren u.s.w auf mein pc gehabt(klopf klopf) seit amiga.

« Directxalte VHS-kasetten diditalisieren und auf DVD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...