Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe beim Kauf einen neuen PC`s !?!

Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Ich mache recht viel Bildbearbeitung(Photopaint,Corel Draw u.Ä.), nutze Internet(DSL) und die gängigen Office Anwendungen und würde auch gerne ab un zu mal ein "aktuelleres" Game spielen.
Ich brauche kein Betriebssystem und auch keinerlei Software, da alles vorhanden ist. Der Rechner sollte bis max. 500 Euro kosten und sollte ein AMD sein.
Kann mir jemand ein paar Tips geben?
Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus!



Antworten zu Brauche Hilfe beim Kauf einen neuen PC`s !?!:

Hallo

also wenn das Geld knapp ist würde ich generell zu einen komplett System raten. Ein guter Händler ist csl-computer.de die haben sehr gute preise.

Wie meinst du das mit der Software kannst ja kaum für alle gängigen Grafikkarte, Boards, usw...... die Software haben.

Also ich würde für dein Vorhaben einen 2700-2800XP nehmen mit 512MB PC333 und ner guten Grafikkarte eine gute und Leistungstarke ist ne 9800Pro.

gruß Andre

Was hältst Du denn davon, Dir selbst einen PC -ganz nach Deinen Vorstellungen- selbst zusammen zu bauen? Wobei ich damit nicht meine, Du sollst unbedingt selbst zum Schraubenzieher greifen. Das würde ich auch dann nicht empfehlen, wenn es der Einzelne her problemlos schafft. Läßt Du Dir einen PC vom Händler zusammen bauen, ist der Zusammenbau bei Barzahlung meist kostenlos und Du hast die Garantie auf das Komplett- Gerät. Das kann dann so aussehen: Klick!
Du hast dann die Gewähr, es sind keine überflüssigen Teile drinnen - nur die von Dir Gewünschten.
Nebenbei: "planet-electronic" ist zwar niicht der billigste Händler. Ich habe den aber zu meinem "Haus-und-Hof"- Händler gemacht, weil er sehr zuverlässig und kulant ist.
Jürgen


« TFT für Games! Welcher ist am besten geeignet??2 Festplatten wie jumpern???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...