Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

isdn

Habe ein Laptop mit Analog-Modem, verfüge aber über einen ISDN-Anschluß. Habe gehört, daß man den Rechner auf keinen Fall mit dem Modem an die ISDN-Anlage anschließen soll, da sonst Schaden.
Wie muß ich verfahren bzw. welche Hardware brauche ich?

Toddy



Antworten zu isdn:

Hi

Dein Analogmodem (und andere analoge Endgeräte) kannst nur verwenden, wenn du dir einen Terminaladapter z.B. TELNET VERONA II zulegst. Er macht aus einem ISDN Signal, einen Analogsignal was dein Modem verarbeiten kann (die Geschwindigkeit ist über Modem klein).

Währe schade die ISDN Geschwindigkeit nicht zu nutzen. Schau mal dazu auf www.avm.de unter Produkte - Fritz!ISDN. Da findest verschiedene Lösungen.

Gruß

Ich habe im Bekanntenkreis die alte Fax und Telef.# mit auf ISDN-Anlage schalten lassen . Daran läuft das alte Fax und das Modem meines Laptops , wenn ich mal dort ins Netz muss , um was zu testen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde mir um einen ISDN PCMCIA-Controller schauen.

Ich persönlich bevorzuge hier AVM, nie Probleme damit gehabt.


« ASUS A7V333-X Prozessor?!!! GEFORCE 6600 GT !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...