Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach einiger Zeit kommt ein Bluescreen...

Hi.

Wenn ich an meinem PC für ca. 15 Minuten nicht arbeite, er aber weiterhin läuft, schaltet er (fast) immer auf einen Bluescreen.
Während dem Arbeiten ist dieses Phänomen noch nicht aufgetreten...

Was kann der Auslöser für dieses Problem sein?

Danke für Eure Hilfe,



Antworten zu Nach einiger Zeit kommt ein Bluescreen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaltet sich zufällig, oder besser gesagt, sollte sich nach 15 Minuten der Bildschirmschoner einschalten??Oder schau mal in den Energieoptionen , ob zufällig auch ein Ruhestand nach 15 MInuten aktiviert werdne soll, oder der Stand By Modus und poste mal, wie der Blue Screen lautet!

Hallo.

Sorry, dass ich mich nicht früher melden konnte.

Also den Bildschirmschoner hab ich bereits ganz deaktiviert - den kann ich als Fehlerursache ausschließen.

Was mir vorhin aufgefallen ist: Ich habe einen Receiver an den PC angeschlossen. Ich hatte nebenbei N-TV laufen. Nach einiger Zeit kam wieder der Bluescreen - allerdings das Geräusch war weiter zu hören.
Wenn ich dann den Rechner ausschalte und es befindet sich z.B. noch der USB-Stick im Frontpanel, wird dieser immer noch mit Strom versorgt (folglich ist der Rechner auch nicht "ganz" ausgeschaltet!).
Dieses Phänomen tritt beim normalen Herunterfahren nicht auf!

« Letzte Änderung: 15.12.04, 21:05:15 von samurize »

Nochmal hallo  ;)!

Soeben ist der Fehler auch während dem Arbeiten aufgetreten.
Die Fehlermeldung besagt, dass ich die Festplattentreiber deaktivieren bzw. alle Speicherresserven (Cache, etc.) deaktivieren soll.

Die Festplattenkapazität ist mehr als ausreichend - kann es sein, dass die Festplatte einen Macken hat?


Vielen Dank,


« Mem-Test downloaden wo??Festplatte wird von WinME nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...