Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ton setzt nach einiger Zeit aus. Nach Neustart wieder ok. Woran könnte das liegen?

Im laufenden Betrieb setzt nach einiger Zeit, aber zu unterschiedlichen Zeiten,  der Ton aus. Nach einem Neustart ist alles wieder ok. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ton setzt nach einiger Zeit aus. Nach Neustart wieder ok. Woran könnte das liegen?:

Ein Tip von mir:
Wenn wieder ein ausfall kommt, schau mal in die Soundeinstellungen ob sich die Standard Soundkarte geändert hat?!?
Klingt komisch....ist aber so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal bei Dienste nach (Startmenü, Ausführen services.msc eingeben) ob Windows Audio noch läuft.
Wenn ja einfach mal neu starten um einen Fehler in der Richtung auszuschliessen. Der wird im Taskmanager bei Prozesse als einer der vielen svchost.exe angezeigt, nicht das du den eventuel manuell beendet hast...

Hallo !

gibts eine Lösung für das Problem?
mir gehts auch so..

die beiden Tips haben mir nicht geholfen

Danke !

ich habe das gleiche Problem...beide Lösungensansätze führen zu nichts...

Guckt mal im Gerätemanager.
Start=>System=>Harware=>Gerätemanager

Ob bei den USB-Controller Fragezeichen sind?
Wenn ja versuchen den Treiber neu zu intallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Respekt:
Nach gut 3 jahren wird der TO sicher nochmals hier vorbeischauen....


« Windows 7: Altes Thema: Systemabbruch beim (Kalt) - StartWindows 7: WinDebug: Ich kann bei "Reload" keinen Haken setzen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...