Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spyware finden unf entfernen

Sers Leudz,
hab ein kleines Problem, vielleicht kann mir einer von Euch ja helfen. Ich benutze WIN 2000 Prof. Hab mir nun die letzten Service Packs drübergezogen. Nun hab ich unten rechts neben der Uhr ein Symbol zur automatischen aktualisierung, welches ich ums verrecken nicht wegbekomme ???. Das zweite ist, das wenn ich im Internet bin, in regelmäßigen Abständen Fenster aufgehen, die mich auf Spyware-Infektionen hinweisen ???, neue Updates für Windows, etc. Wie kann ich dies unterbinden und welches Programm könnt Ihr mir gegen Spyware empfehlen?? Zur Zeit nutze ich den Virenscanner von Norton, findet und entfernt dieser auch Spyware? ???Der Virenscanner war übrigens im Sicherheitspaket von T-online dabei ;).

Schon mal vielen dank für Eure Antworten und Hilfe
greetz Virus  ;D



Antworten zu Spyware finden unf entfernen:

hi!
wie man dieses automatische aktualisieren weg bekommt weiss ich auch nicht! aber ich lass es auch iummer aktualisieren, weil da ja immer neue sicherheitspakete ankommen etc.... ist ganz hilfreich finde ich!
zum spyware entfernen empfehle ich adaware von lavasoft und spybot s&d such das mal bei google! is freeware zum teil!
dann stinger! das ist gegen viren! von norton lasse ich seit jahren die finger, weil das ein system zerschossen hat, aber das ist ja nur meine erfahrung!
hmm.. sonst noch was? popup blocker nennt sich das oder so! das isn prog im hintergrund, dass schließt die popups! :)
oder nimm gleich Firefox als browser, dann hast du diese probleme nicht! ist da schon eingebaut!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, du kannst das Sicherheitscenter in der Systemsteuerung deaktivieren.
(Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters verändern/alle Häkchen entfernen)
Zudem kann man die automatischen Updates deaktivieren über Systemsteuerung/System/Automatische Updates

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.
Natürlich innerhalb beider Programme die Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

« Letzte Änderung: 14.12.04, 12:17:15 von rolwei »

 :D Danke.
Den Firefox benutz ich als Browser, hb zudem auch eine 0190er sperre, da en paar Kollegen von mir schon mehr als schlechte Erfahrungen, besonders was die Rechnung angeht damit gemacht haben. Ich hab ein Programm, nennt sich Antispybot, hat mir ein Kumpel gegeben. Dies findet nichts, aber dennoch kommt immer das Fenster das ca. 10 St. gefunden wurden, zusammen mit einer Internetadresse. Wahrscheinlich Werbung um irgendein Programm an Mann zu bringen. danke für Eure Hilfe, werde Eure Tips gleich mal in die Tat umsetzen ;D.

Greetz Virus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wichtig ist, dass auch diese Antispyware-Software updatefähig ist.

Sers,
also benutz jetzt den MOZILLA Firefox browser. Punkt eins erledigt. Hab Spybot und Spyblaster heruntergeladen
und ausgeführt wie beschrieben, wurde auch einiges gefunden und gelöscht. NUr Punkt drei ist so ne Sache, da ich WIN 2000 Prof benutze. Soll ich hier auch etwas entsprechendes Unternehmen? Hab auf meiner T-Online CD eine Firewall dabei, doch einige Kumpels haben gemeint ich soll die Finger von der lassen und ne andere nehmen, weil diese zuviel blockiert.

Danke schon mal für Deine Antwort


« externe Festplatte: formatierung fehlerhaftNEUER PC! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...