Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte: formatierung fehlerhaft

Hallöle!
habe an meinen Medion MD8000, Win XP/ SP2 versucht eine externe Festplatte anzuschließen und zu formatieren. Es kommt die Fehlermeldung: "formatierung fehlerhaft". Kann jemand helfen????
Dank Lou



Antworten zu externe Festplatte: formatierung fehlerhaft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um welche festplatte handelt es sich ?

festplatte schonmal überprüft auf sektoren fehler etc. ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal bei

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung - rechte Maustaste ob da die Platte zu sehen ist.

Zunächst  sei Dank für die Antwort!!!!
Also: mittlerweile(benutzen eines anderen USB Anschlusses) hat der PC das Laufwerk (Targa Data Box, 250Gb) erkannt, ich konnte auch formatieren. Es scheint auch alles zu funktionieren. Kurioserweise  bekomme ich aber in der Ereignisanzeige bei größeren Kopiervorgängen (ab ca. 1GB) den Warnhinweis "bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt"
Kann ich das einfach ignorieren?
*Lou*


« Partitionierung unter RAID-0Spyware finden unf entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...