Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iSearch - Spyware? Wie entfernen???

Hallo! Ich habe ein Problem: Auf meinem System hat sich irgendwas eingenistet, ich vermute, dass es eine Spyware ist. Es nennt sich iSearch, legt eine best. Seite als Startseite fest und installiert eine Searchbar im IE an Stelle der Links. Dabei wird die Funktion deaktiviert, selbst Symbolleisten ein- oder auszuschalten. Ich kann also die iSearch-Bar nicht schließen. Löschen der Datei hat nichts gebracht.

Das wirklich Problem dabei ist, dass ich mir keine Software zum Entfernen von Spyware mehr herunterladen kann (wollte mir u.a. Ad-Aware runterladen), iSearch meldet, die Seite können aufgrund von DNS-Error nicht geöffnet werden und öffnet o.g. Startseite. Und den vorhandenen Spybot kann ich nicht updaten, vermutlich aus dem selben Grund.
Was tun? Wie kriege ich diese Searchbar von meinem System??

Hilfe wäre toll, ich bin echt am Verzweifeln...
Susanne



Antworten zu iSearch - Spyware? Wie entfernen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und Danke, danke!
Habe tatsächlich iSearch entfernen können. Ad-Aware und Spybot finden jetzt auch nichts mehr.
Allerdings ist diese Funktion, Symbolleisten ein- oder auszuschalten immer noch deaktiviert. Es ist einfach hellgrau, wie ein inaktives Win-Fenster.
Ich kann die Leiste für die Links nicht unter die Adressleiste ziehen, die ist und bleibt rechts daneben und ist genauso inaktiv wie der Rest - wenn ich sie anklicke, komme ich an die Links aber ganz normal ran.
In der Auswahl für die Symbolleisten wird iSearch immer noch angezeigt, aber jetzt ohne Häkchen. Trotzdem sind alle Funktionen inaktiv.
Was kann das noch sein? Ich überlege, ob ich vielleicht in meinen IE-Einstellungen einen Fehler habe?
LG Susanne

man ich hab auch das problem aber ich hab alles probirt alles geht nicht unstall die seite geht ja nicht mal bitte brauch hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Susanne_82, lade dir mal Spybot herunter und stelle deine Startseite um.

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php


« Firewall ?Win2000: C:WINNt/system32/bridge.dll". »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...