Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Entgültiges Entfernen von Dateien nach Spyware-Funds

Jedesmal wenn ich den PC hochgefahren habe und die AOL-Software "Spyware Protection" gestartet habe, findet diese folgende Datei:

"BargainBuddy", Adwere, BHO, Elevated

Nachdem ich diese blockiert und anschließend gelöscht habe, ist sie vom PC verschwunden. (Nochmaliger Spyware Protection-Scan!)

Nach jedem Neustart des PC wird diese Datei von Spyware Protection erneut gemeldet.

Sämtliche Anfragen bei AOL brachten bisher keinen Erfolg!

Ich weiß nicht, um was es sich dabei handelt, ob sie meinem PC schädigen kann, aber hätte sie doch endlich entgültig gelöscht!

Diese Meldung bringt Spyware Protection übrigens seit ca. 4 Tagen, sonst war nie etwas gefunden worden.

Für einen hilfreichen Tip, wie ich diese Datei entgültig loswerde, wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Schmidt  



Antworten zu Win XP: Entgültiges Entfernen von Dateien nach Spyware-Funds:

gucke mal bei Forum Sicherheit/Viren und

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3#spybot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Guten Abend, Angelika !
Bei BargainBuddy handelt es sich um eine langjährig bekannte Adware-Sache, die in verschiedenen Varianten auftauchte und den User immer mit Pop-upFenstern nervt mit irgendwelchen Angeboten. Ist ansonsten nicht gefährlich, nur nervig.

In einigen wenigen Varianten kann man diese unter Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Software (dort unter BargainBuddy schauen) wie jede andere Software auch deinstallieren.

Ansonsten auf jeden Fall auch mit Spybot und Ad-aware
im sog. abgesicherten Modus
 ( www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm ) danach
scannen lassen.
kompjuterfan hat dir schon den Link dazu genannt.

Für die hartnäckigen BargainBuddy-Varianten hilft dann nur noch eine Hijackthis-Logfile-Analyse.
Diese bekommste du hier : www.hjt.klaffke.de  oder
hier: www.hijackthis.de .
Dieses Tool herunterladen und damit den PC scannen. Das Scanergebnis (komplett mit dem Kopf) dann hier posten zu prüfen, was noch zu löschen ist.


« Win XP: PortfreischaltenTrojan.Comcom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...