Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PAL oder NTSC Bios für Leadtek Winfast A350 XT TDH und wie Flashen ??

Hi Folks,
javascript:huh()
Huch
Hab ne Leadtek Winfast A350 XT TDH (mit Forceware 56.64 und WinFox 2) und seit einiger Zeit erscheint ohne auslastung des Rechners, d.h. auch im Leerlauf die NVIDIA Leistungsanzeige und behauptet "die Grafikkarte wird nicht mehr ausreichend mit Strom versorgt und wird heruntergetaktet"!!! Das ist aber sehr unwahrscheinlich, da ich ein 350 Watt Netzteil habe und außer nem PCI Modem und 2 Gehäuselüftern keinen weiteren "Schnickschnack" im Rechner habe! Außerdem hab ich in diversen Foren gelesen, das dies ein Bug im Bios sei, und man dies flashen/updaten müsste. Soweit so gut, hab mir bei Leadteks Website bei den Downloads das Bios 2976 runtergeladen, jetzt meine Frage:
  1.) Brauch ich das PAL oder das NTSC Bios ??                                  (hab vorsichtshalber mal alle beiden runtergeladen)

  2.) Wie Flashe ich das Bios ??
 
Bei WinFox ist zwar ne Möglichkeit zum Flashen da, die würde aber nur ne ROM/Bilddatei flashen.
Ist das genau das was ich machen will oder ist das was anderes??
Frage nur weil da eben auch explizit noch ein Register zu Bios da ist.
Oder muss ich das über ne Bootdiskette oder ähnliches machen??

Erstmal Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!

Und, bevor irgend ein Schlauberger sich über meine Frage aufregt, da ich so etwas noch nie machen musste und mich mit sowas nicht so toll auskenne, möchte ich mich auf diesem Wege erstmal absichern!!

   ThanXX,
           MfG, SoGo ???


« welche dvd rohlingeMein Scanner spinnt !!! HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...