Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche dvd rohlinge

                   hi all
wie bekomme raus welche rolinge mein dvd-benner ohne stress zusammen arbeitet,bei samsung hab ich keine lieste gefunden ,kann da mir jemand helfen mit ein link oder so.   brenner-modell ts-h552b firmware ts05


            DANKE ;D



Antworten zu welche dvd rohlinge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also grundsätzlich sollte der mal alle rohlinge fressen. aber ich denke mal dass du mit den aldi dvd rohlingen, also tevion keine probleme haben solltest. das ist dvd+r. frisst normal jeder brenner...

ja schon nimmt er die aber ebend nur eingeschrängt(geschwindiekeit)irgend wo muss doch eine liste geben welcher brenner mit welchen rohlingen geht um die beste performass zu erreichen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ein wenig schwierig. Ein Freund von mir macht regelmäßig (also mindestens 1 mal alle 2 Wochen) ein Firmwareupdate für seinen Brenner. Da immer mehr Firmen kommen müssen die Brennerhersteller darauf reagieren und bringen neue Firmware`s raus, die in der Regel für eine bessere Kompatibilität zu Rohlingen sorgen. Wenn Du die neueste Firmware drauf hast, dann sollten Dir eigentlich die gängisten Rohlinge keine Probleme verursachen. Mein Tip ist jedoch immer noch der, probiere ein Weilchen rum (die Dinger gibts ja schließlich auch einzeln zu kaufen) und wenn Du welche gefunden hast, die sowohl hinterher woanders auch noch funktionieren, als auch bei Dir mit der Brenngeschwindigkeit keine Probleme machen, dann bleib einfach dabei. Mein Kumpel kauft sich als Beispiel schon seit jahren immer die selben CD Rohlinge und seit er DVD Rohlinge gefunden hat, die funktionieren, ist er auch bei diesen geblieben.

- never touch a running system -

mfg maddin

nun ja, suchet und ihr findet,danke  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ich könnt mir noch vorstellen, ist aber nur ne Idee, daß die Rohlinge von der selben Firma wie der Brenner in der Regel funktionieren dürften (gibt es ja hin und wieder, sind aber schweineteuer) und demzufolge die beste Performance erreichen müssten. Ist aber nur ne Vermutung, denn wenn dem nicht so ist, wären die Hersteller schon ziemlich blöd, oder ?!?

Gruß Maddin


« GraKa übertaktenPAL oder NTSC Bios für Leadtek Winfast A350 XT TDH und wie Flashen ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...