Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Wärme

Hey Leute mein PC stürzt dauernd ab und ich hab so nen verdacht, dass es die CPU wärme ist da im BIOS die CPU wärme so um die 41-46 Grad Celsius ist!!!
ist das normal ?
gruß
swordfall



Antworten zu CPU Wärme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also 41-46 Grad dürften nicht das Problem sein.

Kannst dir aber mal Everest herunterladen und in einem kleinen Fenster die Temperatur im laufenden Windows kontrollieren.

Ich hatte so ein ähnliches Problem, immer, wenn ich meinen Athlon 1800 XP+ auf die richtige Megahertzzahl eingestellt hatte, mit runtertakten lief er aber stabil.

Lösung des Problems:
Netzteil war zu schwach (habe ich erst später rausgefunden, als das Netzteil seinen Geist aufgab und ein neues her musste).

Bis 60 Grad ist auf jeden Fall noch im grünen Bereich.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jop also ne temperatur von 41-46 Grad ist ganz okay

was für ein nezteil hast du ? welche spannung, stromstärke usw. ?

teste mal den ram mit "memtest"

Also besonders bei AMD-Prozessoren sind 60°C kein Problem!
Die können sogar bis zu 90°C heiss werden, ohne dass sie schlapp machen!

also 90° isn bissl übertrieben vielleicht verrecken sie nicht gleich aber die lebensdauer sinkt gewaltig,im BIOS sind meist 70° die greze und das is auch okay

die temp sollte es auf keinem fall sein, aber schau mal im bios nach bei welcher temp sich der pc aus sicherheitsgründen ausschalten soll. wenn da nämlich irgenwas mit 45, 50 eingetragen ist solltest das auf 70 erhöhen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ab welcher temperatur taktet sich nen pentium eigentlich automatisch runter?

mein kind wie du entnehmen konntest ist es bei jedem unterschiedlich!!!

kommt auch drauf an was du für einen hast. ;D

ehm das ist ein theard von 2004 !!!!


« PC extrem langsam - keine Verbindung zum Router.....Windows Vista: Grafikkarten: 8800 GTX schmiert schon bei 51 C ab! :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...