Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC extrem langsam - keine Verbindung zum Router.....

Hallo zusammen,

habe ein Problem. Wenn ich den Laptop einschalte, dann piept er zweimal kurz u. dann muss ich F1 drücken. Danach wird der Desktophintergrund geladen u. dann muss ich mindestens 5 Minuten warten bis die Desktopsymbole "erscheinen". Er kann auch keine Verbindung zum Router mehr aufbauen. An was kann das alles liegen?

Danke im Voraus.

LG ELLI



Antworten zu PC extrem langsam - keine Verbindung zum Router.....:

 ???
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 
Er piept. Award BIOS
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest. 

 

Zitat
dann piept er zweimal kurz u. dann muss ich F1 drücken

die komplette Meldung

Noch paar Infos:
Acer Extensa 6700
Betriebssystem: Windows XP
Browser: Firefox 3.0.5
Grafikkarte: Mobile Intel(R) 915GM/GMS, 910GML Express Chipset Family
Netzwerkadapter: Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection.....



Komischerweise ist das piepen nicht regelmäßig. Heute z. B.  war das nicht der Fall. Aber er braucht trotzdem einige Zeit um die Symbole auf dem Desktop zu laden. Sehe eine zeitlang nur den Desktophintergrund. Und eine WLAN-Verbindung bekommt er auch nicht.... :-(

 

Habe jetzt noch die Meldung:

Resource Conflict - PCI On Motherboard
Bus: 06, Device:08, Function:00
Press<F1> to resume, <F2> to Setup

msinfo32  <<< Start ,Ausführen  , da eintippen , OK.
Dann mal alles auf Fehler/Konflikte durchgehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zieh mal alles ab,schau ob er dann geht.
Kannst Du den selber aufmachen?

Kannst in der Systemsteuerung schauen um welches
Gerät es sich handelt,was diesen Konflikt auslöst.
(Hardwaremanager)auch deaktivieren.Erst mal...

Naja, können schon, aber dann wird er wahrscheinlich gar nicht mehr gehen.
Im Gerätemanager war ich schon u. da scheint alles funktionstüchtig zu sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann drück mal F2 oder geh ins Bios,setzte
auf Standardwerte mal zürück,speichern.

Wirklich nichts im Gerätemanager?

Werde ich mal versuchen, danke.  Nein, habe kein gelbes Fragezeichen. "Läuft" alles. 


« Netzwerkkabel läßt TFT-Monitor flackern!?CPU Wärme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...