Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tja Kinder, bei Acer Extensa und bei ähnlichen Modellen von Acer ist der "Schalter für den Drahtlosadapter" gleichzeitig das orangene WLAN Kontrol ()lämpchen in der Frontleiste.
In der Betriebsanleitung keine Rede davon, war sicherlich ein Scherzkeks der sich das ausgedacht hat.
Hat mich eine Nacht, mehrere Ein- und Ausbauten des 2200 Moduls, einige Treiberspielchen....gekostet, bis der Liebe Gott mich mal die Taste drücken liess. ():-):o

Hi

Ich hab' genau das gleiche Problem wie DerTod, nämlich, dass ich beim besten Willen keinen Schalter finden kann, mit dem ich den Drahtlosadapter aktivieren kann.
Ich hab' auch schon oft meine Wireless Lan Card deaktiviert und wieder aktiviert, das nützt aber nix.
befindet sich dieser Schalter vielleicht IM Computer und nicht AUßEN?

hi leutz,

so

1. es gibt keinen schalter.
2. es kotzt mich langsam an.
3. keiner kann mir wirklich helfen...

es handelt sich um den FujitsuSiemens Amilo
 L7320
mit dem Atherus 5005g wlan karte

ich hab fn + F1 & F2 gedrückt...es hat wohl geklappt, trotzdem, empfange ich nichts....hilfe ..


mfg

memo

Hi,
auch ich war vom Problem betroffen: Fuer Medion MD95400 ist die Taste oben in der Mitte direkt neben dem "blauen Licht" der Ein- und Ausschalttaste. Die Taste ist mit einem Halbmond gekennzeichnet (sic ! Eigentlich doch wohl eher "standby" Modus  ::)
Ciao

ich suche den Schalter um den Drahtlosadapter einzuschalten. Ich habe einen Amilo-Laptop

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hi Jahr du bist in einem ziehmlich alte beitrag mach lieber einen neuen auf

Nagual... du bist deines namens würdig.

DANKE DANKE & DANKE. 

mann echt vieln dank für die beschriebung des knopfes!!!!

Vielen Dank für den Tipp mit Fn + ...!!!
Hat mich wirklich Stunden gekostet, aber jetzt ist eine Verbindung da.
Danke!!

Nur: Wer macht so einen ** Netiquette! **?? Netzwerkschalter??!

Also bei meinen Wind Notebook msi U100 war "der Schalter"= FN und die Taste F11!
Das Symbol ist kein blauer Halbmond sondern sieht aus wie eine Antennenfunkstrahl oder Satelit mit rundem Kreis oder so .. auf jeden Fall hat es so bei mir geklappt.Gutes Forum hier!  :D

Hallo an Alle,
nachdem mir Eure Beiträge soeben meine Nerven gerettet haben, meine Info zu eine HP-Notebook (Stand Dez.2008)
hier ist der Schalter die Lichtanzeige für drahtlose netzwerke selbst.
Neben den Ein-/Aus Button erscheinen eine Reihe Lichter....in einer scheinbar glatten Oberfläche.
Bitte aus diese Lichter drücken - sie haben tatsächlich Funktionen:-).
so u.a. auch der unsägliche schalter. leuchtet dann blau statt orange.
weiter viel erfolg und vielen dank für eure Hilfe
 

danke für vielen hilfen , nach langem suchen habe ich beim fujitsu siemens lifebook an der vorderen schmalseite (neben der verriegelung) einen schiebeschalter gefunden: das war des rätsels lösung - offensichtlich hatte ich ihn versehentlich verschoben  ;D 

Bei mir war die Taste F7. Es hat sofort funktioniert.
(Medion akoya E 1212

Maria

Nochmal für Nachzügler .....

beim E1210 = Fn & F11 / MD96380 = Fn & F1

Wlan = Fn & Antenne ,
z.b SAT-Schüsselsymbol ,
oder
Dreieck auf der Spitze mit senkrechtem Strich drin 

es geht immer noch nicht!!!!!

war gestern im cafe, da ging es noch einwandfrei!!! etliche netzwerke wurden angezeigt und ich konnte unbeschwert arbeiten.
heute sitz ich im cafe und er findet gar keine "drahtlosnetzwerke" mehr, obwohl hier zwei offene netze sind, die man auch benutzen kann!!!
was soll das sein, seit 2 stunden probier ich hier rum?

der schalter funktioniert, also das wlan symbol bei meinem medion e1210 leuchtet unten und ich kann es per fn+f11 aktivieren und deaktivieren. unter netzwerkverbindungen wird die karte als aktiviert angezeigt.im gerätemanager wird die karte angezeigt, treiber ist aktuell. jetzt sind auch alle dienste aktiviert.

trotzdem können gar keine netzwerke angezeigt werden, (im gegesatz zum meinem notebook, was ich jetzt auch neben dem netbook stehen habe).
es kommt immer: stellen Sie sicher ... blablabla
wieso geht das einfach nicht mehr? hab das gerät schon x-mal an und ausgemacht. nützt alles nichts.


MISTKISTE!:-) - nein, das netbook ist ok und tat bis heute morgen ja seine pflicht!

Bitte um Hilfe, da mein uralt notebook langsam abkackt und ich damit nicht mehr arbeiten kann.


« Treiberproblemneue Graphikkarte instaliert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...