Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Graphikkarte instaliert

Hallo,
ich habe einen Windows XP P.S.P.3. Habe mal das SIW installiert und da kann man ja gut das innen leben des PC sehen  ;) Leider kenne ich mich nicht so gut aus, aber bei der Hardware (Hauptplatine) steht, das der Speichertyp DDR2 ist und die neue Graphikkarte die ich installierte ist NVIDIA 8400GS. Hat 1GB DDR3. Wenn ich ins Internet gehe braucht der eeeewig um rein zu kommen. Die Seiten reagieren nicht, bleibt mitten drin stecken. An was liegt das ? Schafft das der Prozessor nicht mehr? Was kann ich tun ?

Vielen Dank im vorraus



Antworten zu neue Graphikkarte instaliert:

der grafikkartenspeicher hat nix mit dem systemspeicher zutun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DDR2 oder DDR 3 sind die Speicherbänke. Wenn  Dein System mit DDR2 arbeitet, kannst Du gar keine DDR3 einsetzen, denn die Kerben sind dann versetzt. Bei DDR3 Bänken würdest Du ein neues Mainboard benötigen.

Es gibt sehr viel Informatives über die Speicherbänke im Netz, will jetzt nicht zig Links hier reinsetzen, aber geh mal auf Google-Suche. Das was ich nun weiß,  habe ich auch nur aus dem Netz.

Hast Du denn auch für die neue Grafikkarte den aktuellsten Treiber runtergeladen?
Geh doch mal auf:
Arbeitsplatz, rechte Maustaste > Verwalten>Gerätemanager....siehst Du ein gelbes Warnzeichen, wenn ja - deinstallieren -  dann ev. auf "Grafikkarte"- rechte Maus "nach geänderter Hardware suchen", Treiber automatisch suchen lassen.

Bitte das Ausführen und hier Feedback geben!

« Letzte Änderung: 30.11.12, 10:41:46 von webse »

Danke für die Info, aber ich habe DDR3 installiert und wie du siehst kann ich ja auch mit dir kommunizieren  ;) ich probier mal bei Google über die Speicherbänke was raus zu finden.

Da kommt kein gelbes Warndreieck

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DDR3 Arbeitsspeicher besitzt die Grafikkarte.
Hat nichts mit dem Arbeitsspeicher des mainboardes zu tun.
Poste mal deine gesamte Hardware, vor allem dein Mainboard und die CPU.
Möglich, dass die Karte für dein System nicht geeignet ist.

Die Angaben zu deinem System (Hardware) sind extrem dürftig - wer soll da gedanklich Zusammenhänge aufbauen, wenn du lediglich zu einer neuen Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher etwas offenbarst.
So wirst du dem Problem nicht näher kommen.

Kannst du mit installierten rogrammen "normal und störungsfrei" arbeiten (d.h. auch "zügiger Fensteraufbau" und "flottes Speichern" erstellter Dateien)?

Netzwerkaktivitäten und Störungen darin müssen gar nicht unbedingt mit Hardwarevoraussetzungen zu tun haben, wenn die Komponenten fehlerfrei installiert und mit Treibern ausgestattet sind.

Beschreibe doch deine Beschwerden zum Internetzugang mal aus Anwendersicht - nicht mit dem "Hintergedanken" - die Hardware sei nicht ausreichend.
 

tja so ist das wenn man Anfänger ist und nur dürftig Bescheid weiß  :-[ Was ist ein rogramm? Also wenn das Internet mal aufgebaut ist, dann kann ich normal und schnell arbeiten. Auch Speichern geht gut... Bis das Internet hochgefahren ist, z.B. t-online, dann geht es zuerst schnell vorwärts und plötzlich bleibt es mittendrin hängen und die Fehlermeldung kommt, Seiten können nicht geöffnet werden. Wenn ich nur mit google öffne geht es gut. Andere bleiben eben hängen sowie ich lange brauchte (ca.2Min.) um auf die Computerhilfe Seite vollständig öffnen zu können.  

wie poste ich hardware,mainboard und cpu ??? Sorry aber so ist das mit Leihen [love]

tja so ist das wenn man Anfänger ist und nur dürftig Bescheid weiß  :-[ Was ist ein rogramm?

Deshalb habe ich versucht, "die Bremse zu ziehen" bevor du zu Handlungen verleitet (angeleitet) wirst, die u.U. erst zu technischen Störungen führen.  ;)

Hardwarebezeichnung: Wer ist der Hersteller / wie hieß der Komplett-PC im Handel?

Mainboard (Motherboard / Hauptplatine) = kannst du in SIW im rechten Fenster ablesen und hier posten
(wenn auch der Hersteller des Motherboard da erscheint - den gleich mit nennen).

(und du leihst dir sicher nichts aus - du hast den PC doch gekauft - nur bewegst du dich bis zur allmählichen "Koryphäe" eben erst mal als "Laie" - wie jeder mal angefangen hat.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und im gleichen Ton gleich weiter; solltest du, da sich dein Problem scheinbar nur im Internet-Aufruf befindet, deinen Internetanbieter und auch deine Flatrate bekanntgeben. Scheint du hast  ein langsames Internetpaket. Wie wird die Verbindung hergestellt?

« Letzte Änderung: 30.11.12, 12:52:02 von Otto_2 »

aaaaalso  :) der PC heißt Windows XP Personal Service Pack 3
Hersteller. Packard Bell NEC
Produktname. IMEDIA 3567
Hauptplatine. Hersteller, NEC COMPUTERS INTERNATIONAL
Modell, GA-ein paar Zahlen PMD
die Verbindung ist über t-online

Jetzt war ich noch im Systemseuerung und bin auf Hardware. Da kommt eine Warnung, das ich die mitgelieferte InstallationsCD benutzen soll zum instalieren der Hardware. Habe ich schon längst gemacht wieso kommt das dann  ??? Da raucht einem ja der Schädel :P

Sieh den Bildschirm an und laß den Rauch abziehen - alles halb so wild...
Es kommt schon vor, daß die Reihenfolge nicht eingehalten wird bei der Treiberinstallation...

Es klappt aber nur alles wie es soll, wenn zuerst die "Chipsatztreiber" von der Mainborad-CD (Support-CD) installiert werden - weil erst danach andere Geräte "angesprochen werden können.

Rufe in der Systremsteuerung den Gerätemanager auf und kontrolliere welche Geräte dort mit gelben Hinweiszeichen versehen sind.
Oder mache einen Screenshot vondem Menü, speichere den als Bild und lade das Bild zu
http://www.directupload.net/
und hier schreibst du den Link rein wo das Bild bei directupload zu finden ist.
 

PackardBell - ein Unternehmen, das auch zu der ACER-Gruppe gehört (aufgekauft)
und (für alle Fälle) das Handbuch zum IMEDIA 3567:
http://bedienungsanleitung-pdf.com/bedienungsanleitung,PACKARD+BELL,IMEDIA+3567,595354.pdf

Die Bezeichnung des Motherboard geht aus dem "verkümmerten" Benutzerhjandbuch leider nicht hervor - andere Downloadquellen sind auch nicht so offensichtlich.

Soll heißen:
Gib dir mal Mühe und notiere die bei der konkreten Bezeichnung des Motherboard
(bisher nur Modell, GA-ein paar Zahlen PMD genannt) - alles was dazu von SIW erkannt wurde.
(Es muß schon ganz konkret sein, was da gefunden werden soll / wie sich z.B. auch die neue (?)
Grafikkarte zu dem Board verhalten kann / ob sie kompatibel ist.)


« ... stellen Sie sicher das der Schalter für den drDVD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...