Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: DIE NEUEN HIGH-END GRAKA'S

WER hat schon eine???

habe High-end karte von ATI
3 (7%)
habe High-end karte von NIVIDIA
7 (16.3%)
NEIN!! Zu teuer....
16 (37.2%)
Bestellt kommt aber nicht....
2 (4.7%)
Warten bis der preis fällt
15 (34.9%)

Stimmen insgesamt: 40

hei genau das wolle ich auch gerade hin schreiben... ;D;D
also meine graka hab ich jetzt... ;D

glg

@ schnibu

auf wieviel Takt lässt Du deine Graka laufen ??

Übertaktest Du sie ? Wenn ja welche Temp bringt sie bei einem Benchmark ?

*neugier*  ;D

Rein Intreresse halber würde mich das schon interessieren.  ;) Und wenn Du jetzt noch Zeit hast, stell doch deine Benchmarks ins Forum, würde zu gerne wissen was die Kombi zwischen P4 und x850 bringt.

Cayt

der famre jäger hat gesprochen ;D
ok muss noch istallieren

@Schnibu

sag mal haste denn die Graka nun eingebaut ??

Oder hast mich vergessen ?

Cayt

sry graka ist drin...nur Xp home edition fehlt noch habs aber bestellt wirt spätenstens (kompliziertes wort) ::) am freitag eintreffen...


glg

Moin Leutz,

also ich hab auch mal was zu den neuen Karten zu sagen.

Mein System:

2800 XP
1 GB Infinion PC3200
Asus A7N8X-E Deluxe
Leadtek Winfast A6600GT TDH
160 GB HD Seagate
80 GB HD WD
Audigy 2 ZS

Ich hatte bis vor kurzem noch ne 9500pro GK in meinem Rechner und bin nun umgestiegen und bereue es nicht.
Ich hab mit meiner alten GK und der neuen GK einige Spiele gezockt um die Performance zu testen und muß sagen das die 6600GT bei den gleichen Einstellungen doppelt so schnell ist.Spiele wie Far Cry, HL2 , Doom3  
laufen nun sogar in der höchsten Detailstufe ohne Probleme.
Far Cry sieht mit den Geforce 6 Karten nochmal besser aus da man, vorrausgesetzt das Patch auf Version 1.3 ist installiert, in diesem Spiel das Feature HDR ( High Dynamic Rendering) zuschalten kann. Damit ist es einfach atemberaubend. Muß man sehen.
Die Demo von Splinter Cell 3 läuft auch und das mit dem ShaderModel 3.0. Wer ne DSL Leitung hat und ne Geforce 6 sein eigen nennt solle sich die Demo mal anschauen. Das Spiel sieht teilweise besser aus als HL2.

Gruß der Doc

p.s. ;D Rechtschreibfehler wurden mit Absicht gemacht.
 ;D

die karten finde ich schon sehr teuer 400-500€ aber hätte ganz gern eine..und ich bin auch für ati halte von nvidia nicht viel

Wie 400 Euro die Teile kosten so um die 190-220 Euro und als PCI-E sind sie noch ein wenig billiger.
Hatte in der Vergangenheit auch ATI aber im Moment find ich das NVIDIA wieder ein wenig besser ist. Alleine schon wegen dem Shader Model 3.0. Ati wird damit erst im Mai nachziehen.

Gruß der Doc

die karten finde ich schon sehr teuer 400-500€ aber hätte ganz gern eine..und ich bin auch für ati halte von nvidia nicht viel

Halte von ATI nicht viel!

ja...

ähm sagen das man von ATI oder von NIVIDA nicht viel hält kann jeder..aber warum??

finde ATI jetzt ganz ok und habe irgendwie was gegen nivida weiss nicht warum..ist soo

LOL

also ich habe mal schlechte efahrung mit nvidia gemacht,darum mag ich nur ati

ja das gibts auch ;D

ich finde es aber voll doof das sich ATI und NIVIDA auf den TEST "3DMARK05" oder so abstimmen....das heisst ATI und oder Nividia optimieren ihr treiber für das programmm :P damit werden die test ergebnisse gefälscht....

Also habe mir ne Radeon X800pro zugelegt ,und wieder verkauft ,dann ne geforce 6800ultra gekauft.
Fazit: Also würde sagen kauft euch ne Radeon(X800XT) ,war sehr enteuscht von der geforce ultra,gerademal bischen schneller als ne x800pro,was nicht relevant ist,da schon die 800pro alles flüssig läuft(preis-leistung)
Bildqualität der Radeon einfach unschlagbar,beim ersten anblick mit der geforce herbe entäuschung ,alles so dunkel und nicht so scharf,bei spielen der plastische glänzende effekt (wie eine nylon schnur) einfach nicht vorhanden!

Also leute kauft euch ne Radeon sonnst werdet ihr enteuscht!

lol ;D
habe gedacht dieser thread sei gestorben........ ;)

@senti: in welchem oder von welchen games sprichst du? NYLON usw?


« Pentium 4 hochtakten wie??PC bleibt bei hohen Einstellungen stehen!!!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...