Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: schwarzer Bildschirm: wie trotzdem neuen GraKa-Treiber installieren?

Hallo,
habe gestern vermutlich falschen Graka-treiber installiert. Jetzt habe ich schwarzen Bildschirm. Abgesichert hochfahren geht auch nicht, da immer noch schwarzer Bildschirm. Was tun?
Danke
Günter



Antworten zu Win XP: schwarzer Bildschirm: wie trotzdem neuen GraKa-Treiber installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du überhaupt einen Bootscreen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der schwarze Bildschirm kommt nach dem bunten Windows-Logo, wo der Balken unter durch läuft. Dann alles schwarz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumindest im abges. Modus solltest du ein Bild bekommen. Ansonsten versuche mal eine Sytemwiederherstellung am Tag davor oder das :

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er fährt ja leider gar nicht hoch, so dass ich auch keine Systemwiederherstellung  machen kann. Die XP-CD hab ich leider nicht mehr, Reparatur geht also auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er fährt ja leider gar nicht hoch

Auch nicht im abgesicherten Modus  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die XP-CD hab ich leider nicht mehr, Reparatur geht also auch nicht.
Das ist schlecht. Ggf. eine ausleihen oder brennen lassen. Muss nur die gleiche Version wie deine sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder kann man jetzt schon sagen, dass die GraKa kaputt ist, dann kauf ich gleich ne neue?

 

Zitat
Zitat einfügen
Oder kann man jetzt schon sagen, dass die GraKa kaputt ist, dann kauf ich gleich ne neue?
Kann man so nicht sagen. Auch wenn du eine neue Karte einbaust wird der Rechner nicht hochfahren.
Du hast noch ein Biosbild, dann das Windows Logo. Also zumindest im VGA Modus funktioniert die Grafikkarte noch.
Was tut sich wenn du beim Start die F8 Taste drückst um in das Repmenü von XP zu gelangen?
Wird gebootet oder kommt nichts?
Ohne XP CD wird auch gar nicht zu machen sein. Also wie schon erwähnt CD besorgen, oder noch besser eine kaufen, da du vermutlich auch keinen XP Key besitzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch nicht im abgesicherten Modus  ???

Letzter Versuch ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was tut sich wenn du beim Start die F8 Taste drückst um in das Repmenü von XP zu gelangen?
Wird gebootet oder kommt nichts?

Dann komm ich ins Boot-Menue und werde gefragt, ob ich von CD oder Festplatte starten will.

OK, also dein PC hat F8 als Bootmenü. Dann drücke beim Start öfters die Taste F5. Sollte nun das XP Menü gestartet werden.
Wenn es funmtioniert im !Abgesichertem Modus" starten. Den Treiber deinstallieren. Die Grafikkarte und neu starten. Nun den richtigen Treiber wieder installieren

« Letzte Änderung: 23.10.11, 18:56:05 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sollte nun das XP Menü gestartet werden.
Wenn es funmtioniert im !Abgesichertem Modus" starten.
Bis zum Boot-Menu komme ich ja, aber wenn ich dann versuche im abgesicherten Modus zu starten, dann bleibt der Bildschirm halt schwarz und ich kann gar nix tun....

Du musst die Taste für den abgesicherten Modus drücken bevor das Windows Bild erscheint. Sonst kommt kein Menü.


« PC startet nichtmehr, CPU kaputt?festplatte ausbauen und einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...