Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LESEPROBLEM!!!!!

tagchen
hab folgendes problem:meine beiden DVD-Laufwerke lesen keine CDs/DVDs mehr, ich hab kein virus, dennoch:immer wenn ich etwas einlege, höre ich weder, dass sie arbeiten, noch kann ich auf die CDs/DVDs zugreifen. trotz alledem werden die Laufwerke erkannt.
es sind HL-DT-ST DVDRAM GSA-4081B & IDE DVD-ROM 16X
brauche dringend hilfe!!!



Antworten zu LESEPROBLEM!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine von beiden gerade Nachträglich dazu eingebaut ? Master/Slave Einstellungen kontrolliert (kleine Jumper (Brücken-) Stecker auf der Rückseite) ? Geräte mal an dem IDE Kabel der HD als Slave probiert ?

nein, nichts von allmedem...das einzige was auffällig war, die laufwerke konnten alles lesen für eine kurze zeit lesen, nachdem ich die festplatten formatiert habe ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem und ist in der Systemsteuerung unter System alles i.O. ?

hab xp home edition und im geräte manager werden die laufwerke ordnungsgemäß angezeigt :(

Schmeiß die Laufwerke nochmal aus dem Gerätemanager raus (sprich: komplett deinstallieren).
Normalerweise sollten sie bei einem Neustart dann automatisch wieder erkannt werden. Ansonsten die Treiber nochmal neu installieren.

Dann sollten sie wieder funktionieren.

mann, hab's versucht, laufwerke lesen aber trotzdem nichts  :P

Würds was bringen wenn du die Laufwerke mal abklemmst, dann den Rechner neu startest, dann wieder runterfahren und die LWs wieder dranhängen?

Wär im Moment noch meine einzigste Idee.

was meinst du mit abklemmen?..könntest du das näher erläutern

Ich meine, dass du die IDE-Kabel abklemmen sollst.

nein, hilft alles nix

Hmmm, und es ist seitdem du Windows neu eingespielt hast?!
Vielleicht könnte es noch mit einer Reparaturinstallation klappen - kannst du von einem Laufwerk booten?

also: sobald ich meine festplatten formatiert habe, laufen die laufwerke wunderbar (nur für kurze zeit). wenn ich jetzt aber zum beispiel am nächsten morgen fifa zocken will, erkennen meine dvd laufwerke die CD nicht.
hierzu muss ich sagen (könnte wichtig sein): meine windows-cd erkennen die laufwerke gerade noch so (wenn ich sie andauernd auf und wieder zu mache). Dies ist aber auch so ziemlich die einzige cd, die sie erkennen.

Wie gesagt, dann wäre das einizigste was mir im Moment einfällt, die Windows-CD einzulegen, den Rechner neu starten und hoffen, dass er von der CD bootet.
Dann könntest du versuchen, eine Reparaturinstallation durchzuführen - vielleicht funktionieren sie danach wieder.

wie heißt denn der Reparations-Befehl im dos-modus, kann nämlich nur formatieren  ::),, weil immer wenn ich auf reparieren gehe, öffnet sich der dos-modus


« modem unter windows xp keine FunktionSystem startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....