Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leseproblem Raid 0

Ich wende mich mit einer großen Bitte an ihnen. Ich hatte einen PC mit 2 Festplatten, welche im Raid 0 funktionierten. Leider ist mir das Motherboard ( ASUS A8V-E Deluxe) kaputt gegangen und nun habe ich keine Möglichkeit mehr, die Daten von den Festplatten zu lesen. Ich habe daher noch die 2 funktionierenden Festplatten, eine Motherboard CD ( auf welcher die Treiber für Raid-Starterdiskette drauf sind). Da für mich sehr wichtige Daten auf den Festplatten sind, bitte ich, ob mir jemand diese auf eine externe Festplatte ( natürlich von mir mitgeliefert- wenn es gewünscht würde) speichern kann. Ich bedanke mich im Voraus - Lanky



Antworten zu Leseproblem Raid 0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum kaufst Du Dir nicht einfach ein neues Board mit RAID-Unterstützung? Dürfte einfacher sein statt dem Aufwand den Du da vor hast. Und sicherer, Deinen wichtigen Daten zuliebe.

Hallo !
Da ich dringend einen Pc brauchte, habe ich in der Zwischenzeit einen neuen gekauft ( in der Hoffnung, das ich die Daten von den *alten* Festplatten auf den neune Pc kopieren kann). Leider war mir dies bis jetzt nicht möglich. Lanky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du Dir einen neuen PC gekauft hast, hat dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen Controller der RAID unterstützt. Dann hänge die HDs in die Kiste und Dein problem ist gelöst. Sollte der PC keinen RAID Controller onboard haben, kaufe Dir für 25 Euro einen PCI-RAID-Controller und hänge die beiden Platten daran.

Danke für Antwort!
Ist dies dann also egal, welches Motherboard ich habe ( muß nur einen RAID - Controller haben) - mein Händler sagte mir, es ginge nur diese eine Motherboard ( ASUS A8V_E Deluxe - und womöglich aus der gleichen Serie....
Ich gedanke mich erstmals für deine Antworten - Lanky


« Temperatur bei 92°!!!Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...