Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt sich nicht mehr starten; nur kühler laufen gibt kein bios piepen ab

Hallo,
ich verzweifel jetzt schon fast eine woche an diesem fehler

Also zunächst machte mein 1500er eh schon dauernd mucken und schmierte ab oder sonst was; irgendwann fror das bild ein und er lies sich nicht mehr starten!
Das board bekam zwar strom aber es drehte sich nur der lüfter! Hab also alles ausgebaut (alle karten) um wenigstens zu hören ob das bios noch piept... nix nada niente!!

Naja dachte ich ... board halt platt (weil ich n neues netzteil erst 5 wochen vorher geholt hatte)

Bin also in den laden Marschiert und hab mir nen 2500er mit board geholt.

Bau selbigen ein ... ohne karten ... piept; prima es läuft!!
Bau alle karten ein... läuft immernoch; freu mich!!
Schliess laufwerke an ... geht immernoch!
Will dann XP drüber installieren und stöber über DOS in meiner festplatte rum um zu sehen ob noch alles da ist! auf einmal friert das bild ein und nix geht! Ich wunder mich schon und resete; plötzlich der selbe fehler wie vorher ... lüfter läuft; kein bild kein piepen ... nix!
ich schmeiss alle karten wieder raus ... immernoch nix
nur board mit strom = kein piepen

achso an karten sind drin:

soundblaster live (4?? jahre alt)
netzwerkkarte 10/100 (4 mon)
geforce 5200 (6 mon)

netzteil is vom oktober
as rock board
und
athlon 2500 sempron


Frage: Was ist der fehler und wie behebe ich ihn; ich bin mit meinem latein am ende ...

Vielen dank und frohe weihnachten gehabt zu haben

Cov



Antworten zu PC lässt sich nicht mehr starten; nur kühler laufen gibt kein bios piepen ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, lass mal die Grafikkarte testen.
(sonst starte sie in einem anderem Computer)


« wegen CPU!Laufwerkbuchstaben aendern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...