Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD - RW

Habe zu Weihnachten Rohlinge bekommen.
3A Media DVD-RW, kann darauf nichts brennen.
Kommt immer Meldung: legen sie eine CD ins Laufwerk ????



Antworten zu DVD - RW:

Hast du die DVD ins DVD-Laufwerk getan? ich weiß ist dumm,aber kann jedem mal passieren...

Alex

der brenner kann sie nicht lesen( vielleicht gibt es eine firmware für deinen brenner - herstellerseite mal besuchen)die dann auch neue rohlinge unterstützen
wenn nicht andere probieren
gruß markus

Ich hab ein Problem mit meinem Brenner (LITEON). Irgendwie erkennt er zwar dass er eine leere DVD drinnen hat aber sobald ich was drauf brennen will dann schreibt er dass ich eine leere Disk einlegen soll (nero express & Sonic Mydvd). Die DVD ist aber leer und jeder andere Pc und auch DVD Recorder hätte kein Problem beim brennen nur meiner. Kann es vielleicht was damit zu tun haben dass ich immer DVD-R gebrannt hab und jetzt aber DVD+R. Mein Brenner sollte aber beide Formate brennen können.
Wenn ich auf Arbeitsplatz geh und dann den DVD Brenner (eigenschaften) anklick dann zeigt er mir normalerweiße immer an wieviel noch frei ist auf der Disk und wieviel noch belegt und da schreibt er immer 0 belegt und 0 frei !
Am anfang hatte ich das selbe problem mit CD-R auch aber nach ein paar monaten ists dann gegangen ohne dass ich was anders gemacht hätte, ich will jetzt aber nciht wieder so laneg warten und dann ist es ja gar nichts fix obs geht.
Kann mir da wer helfen ?

das mit den marken kanns nicht sein er nimmt mir andere marken bei DVD-R oder CD-R ja auch !

schau mal nach neuer firmware für deinen brenner !

Hab ich schon aber die die ich benötige steht nicht mehr zum download frei siehe selbst unter http://www.liteonit.com/ODD/English/e_downloads/e_firmware_dvd%20rw.asp
Meiner ist der SOHW-812S.
Das Dritte ist glaub ich das was ich benötig. Kann aber nur das erste runter laden aber das hilft nix.

Wo bekomme ich das Update sonst noch her oder was kann ich sonst noch machen ?

googeln wäre noch ne Möglichkeit.

Hab über google schon was gefunden. Aber ich trau mir nicht runterladen weil wenn es was falsches ist kann ich es ja nicht mehr weg geben !
Und bei der beschreibung steht da was von selbst gebrannten DVD's das stimmt aber nicht weil die DVDs ganz leer sind und neu gekauft.

Ist das sicher das richtige:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/treiber-tools/100894/

 ???

Weiß das niemand ob dass das richtige ist ?

Sorry hab jetzt trotzdem probiert geht aber nicht zum runterladen. Wenn ich auf download klick dann öffnet die seite von liteon und dort steht der download nicht mehr zur Verfügung.

Sorry hab jetzt trotzdem probiert geht aber nicht zum runterladen. Wenn ich auf download klick dann öffnet die seite von liteon und dort steht der download nicht mehr zur Verfügung.

Andererversuch auf http://www.pacificdigitalcorp.com/dl/pafiledb.php?action=file&id=19
Da würde der download gehen aber ist er das richtige und hilft gegen das Problem oder verursacht er nur ein anderes Problem ??

BITTE BITTE BITTE HELFEN !!!!!!!!

« Wie installier ich meine ganze Hardware? Wie läuft das mit den Treibern genau abProbleme mit LITEON Brenner (oder mit Pc ?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...