Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installier ich meine ganze Hardware? Wie läuft das mit den Treibern genau ab

hi leute,
ich will demnächst meinen PC formatieren.
Wie und was ich genau in Sachen Software sichern soll,hab ich denk ich zusammen.
Jetzt hab ich aber ein Problem:

Habe hier zwei LG-Laufwerke.
Brenner: LG GSA-4120B
Leselaufwerk: LG GDR 8163B  
Drucker: EPSON STYLUS C82
Scanner: EPSON PERFECTION 1260
Maus: Logitech (wo ich mehr Informationen über die Versionssnummer rauskriege,weiß ich nicht)
Saoundkarte: Unbekannt (keine ahnung,was ich für eine hab und wie ich die dann installier)
Tastatur: Unbekannt
Grafikkarte: GeForce MX 440 wit AGP 8x

so,muss dann sicherlich nachdem wieder XP läuft,dann die jeweiigen Treiber installieren. Hab auch CD's für die einzelen Hardware-Geräte,aber da ist es auch etwas kompliziert.
da der PC schon 1 und halb Jahre alt ist,sind die treiber sicherlich veraltet. würde mir dann neue runterladen,wenn sie nicht allzu groß sind.
Aber wenn ich dann XP neuinstallier,dann muss man da ja die XP-Installation in einzelnen SChritten folgen.
Wie kann ich das dann mit der MAus tun,wenn ich aber davor noch die Mausttreiber isntallieren muss???
hab dann formatiert und alle Treiber sind ja weg,samt der Maus,also geht dann die maus nicht,oder?? ??? ??? ???

und hab über 30 CD's vom PC dabei,zwr hab ich dann jeweils immer die Cd der richtigen HArdware gefunden.
Aber für meien Grafikkarte nichts,Soundkarte nichts und Tastatus denk ich auch nichr???
könnt ihr mich irngedwie verlinken,wo das erklärt wird oder könnt ihr das hier Ausführlich machen??

Für jeden Tipp bin ich dankbar.
DANKE  ;);)



Antworten zu Wie installier ich meine ganze Hardware? Wie läuft das mit den Treibern genau ab:

Hallo,

wenn Du die Platte formatierest und XP draufspielt hat XP schon einige viele Treiber mit bei.
Xp schaut selber nach Hardware und instaliert die Treiber automatisch. Du brauchst vorher keine Maus/Tastatur oder ähnliche Treiber instalieren.
Die Hardware die XP nicht kennt wirft er Dir aus. Die kannst Du dann nach dem XP instaliert ist manuell  über die Systemsteuerung instalieren.

sicher?
also grafikkarte ist gleich einsatzbereit?
und wenn XP qwas nicht erkennt,dann geh ich unter gerätemanger und da seh ich ja,wo ein ausrufezeiche ist,und wo was nicht stimmt,oder???
hab ja DSL,nen Splitter und Modem,von Telekom halt alles,weil ich mit t-online ins internet gehe.
habe im november noch ISDN gehabt mit ner Fritz-karte,damit man telefonieren und ins internet gehen kann gleichzeitg.
aber die fritz-karte muss ich dann nicht mehr installieren,weil bei DSL das alles der Splitter jetzt regelt,oder???

Ja sicher.
Du mußt vieleicht einige Treiber erneuern, wenn manche Hardware nicht einwandfrei funktioniert.
Kommt auf das Alter Deiner XP-version an.
Aber zu 95% werden alle Komponenten in Deinem Rechner erkannt.
Wenn Du DSL hast mußt Du nur noch eine Verbindung herstellen. Ist unter XP sehr einfach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also deine cd laufwerke, die maustreiber, tastaturtreiber und die grafikkarte installiert xp automatisch. maustreiber brauchst bei der installation sowieso nciht weil es eigentlich komplett über der tastatur gemacht wird. wenn du doch ne maus brauchen solltest musst du darauf achten das du keine usb maus hast weil dein system usb beim install nicht erkennt. andere stecker schon. mit dem drucker und so würde ich empfehlen die stecker abzuziehen und dann zu installieren. nach der installation ein kapel reinstecken (wenn der rechner aus ist) hochzufahren . der sagt dir dann das er ein neues gerät gefunden hat . entweder er installiert die treiber automatisch oder er verlangt ne cd (in deinem fall deine treibercd´s) die legst du ein und er installiert dann automatisch brauchst nur den anweisungen zu folgen. so machst du das dann bei allen geräten wofür du treiber hast oder die xp nicht automatisch installiert hat.

und deine graka (war ne geforce 2 mx oder?) ist auch automatisch installiert.

für die allerneusten treiber deiner laufwerke und so gehe mal auf www.treiber.de da findest du so gut wie alle.

mit freundlichem gruss

FB


« Arbeisspeicher problemeDVD - RW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...