Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startet nicht - kein Strom? (windows 2000)

Hallo Experten! Bitte um HILFE!!

Mein PC reagiert überhaupt nicht mehr darauf, wenn man den Einschaltknopf drückt. Kann ich nun davon ausgehen, dass das Netzgerät kaputt ist?
Gibt es überhaupt noch Rettungsmöglichkeiten?
(Vor zwei Tagen hatte ich das gleiche Problem, aber nach längerem Probieren ist er wieder hochgefahren; blöderweise hat mir jemand in der Zwischenzeit das Gerät ausgeschaltet..)
Sollte die Festplatte noch in Ordnung sein, wie komme ich an die Daten?

danke schon im voraus - toma



Antworten zu Startet nicht - kein Strom? (windows 2000):

da liegt sicher irgendo ein kurzer vor so das das Netzteil abschaltet.


Also sofern keine Garantie mehr drauf is schraubst du das Gerät auf dann nimmst du mal allem den Strom, d.h Stecker vonden einzelnen komponenten ziehen alles bis auf Motherboard, Prozessor, Prozessorlüfter. dann zumachen Rechner einschalten dann müsste er eigentlich wieder funzen, wenn das der Fall ist steckst du die abgesteckten Komponenten nacheinader wieder an un schaust nach anstecken welcher komponente er nicht mehr läuft.

Wenn er aber vorher noch nicht läuft nimmst du auch den ProLüfter vom Netz
´


Hab ich schon in einen anderen Beitrag geschrieben dürfte dir auch helfen

JA, eine frage die ich immer stelle... seit wann besteht das problem bzw was kann es ausgelöst haben?
Is der rechner neu?
keine angst, ich denke ma die pladde is ncih im arsc*... es sei denn der rechner is plötzlich während des betriebs ausgefallen! dann kann es sein das es die platten zerrissen hat...
Neues netzteil ausprobieren!
Was hast du bzw was hat dein rechner für spetifikationen (graka, board...Netzteil (watt))??


Mantrid


« Firmupdate für meinen D-Link RouterLöschen einer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...