Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Löschen einer Festplatte

Hallo,
ich habe momentan das Betriebssystem Windows ME auf meiner Festplatte sowie XP Professional. Wie ich jetzt aber herausgefunden habe, handelt es sich um eine kopierte XP-Version. Das hat man davon, wenn man "Spezialisten" ans Werk lässt und sich selbst kaum auskennt. Nun möchte ich mir XP kaufen und die beiden momentanen Versionen komplett von der Festplatte löschen. ME ist übrigens auf Laufwerk C. Meine gespeicherten Dateien sind alle auf Laufwerk D. Wie kann ich also die Festplatte C komplett löschen und dann XP draufspielen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß, Claudia Bretag



Antworten zu Löschen einer Festplatte:

Kauf dir doch einfach Windows Xp lass aber die kopierte version drauf, dann is es egal so lange du eine Lizenz für XP hast (Was ich weiß).

BWA

Hallo,
mir wäre es aber lieber, erst alles zu löschen und dann XP neu aufzuspielen. Dann hätte ich einmal richtig Ordnung, verstehst du?!
Kannst du mir dabei helfen?
Danke, Claudia

Wo liegt aber die illegale Version von xp D?

und sind das nur Partitionen oder eigene platten.

Hallo

würde an deiner stelle auch s0kill drüber laufen lassen. Damit bist 100% sicher das auf der Platte nix zurück bleibt an Müll.

gruß Andre


« Startet nicht - kein Strom? (windows 2000)Computer stürzt bei brennvorgang ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...