Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!! mein pc geht nach einschalten gleich wieder aus

Hilfe!!!
Ich muss an meine daten von meinem pc ran und der geht nach dem einschalten gleich wieder aus. dann kann man drücken was man will.
Er blinkt nur wieder kurz an wenn man den netzstecker zieht, kurz wartet und dann wieder ihn einschaltet. aber dann geht auch wieder nur ne sekunde an und dann wieder aus.
ich hab an dem rechner selbst nicht gemacht,denn vor ner stunde ging er noch und ich hab ihn hnormal mit win xp rutergefahren.
der pc ist baujahr 99 und läuf bisher tadellos bis auf heute?
kann mir jemand helfen bitte!!!da sind wichtige daten drauf!



Antworten zu HILFE!!! mein pc geht nach einschalten gleich wieder aus:

das hört sich aber nicht wirklich gut an...

auch wenn es wenig tröstlich ist. das war bei meinem pc auch von jetzt auf gleich. ich war daran am arbeiten und er hat sich auf einmal von alleine ausgeschaltet und ging danach auch nicht mehr wirklich an, sondern eben immer nur noch ganz kurz.

habe ihn dann zur reperatur gebracht, da auch noch garantie drauf war und ich dann nicht noch mehr kaputmachen wollte und es hat sich herausgestellt, dass das motherboard kaputt ist. auch wenn das eine schlechte nachricht ist, kann ich eben nur sagen, dass es bei mir eben genauso war. ;)

gruß
san

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube auch,das es mit irgendeiner Hardware nicht mehr so doll ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde jetzt vielleicht sagen, dass das Netzteil kaputt ist, oder irgendeinen Festplatte ist defekt. Hab bides erlebt und beides war in etwa gleich.

Hallo ,

 

hast Du schon mal versucht von Rettungsdisk, Installations- CD oder ähnlichem zu starten. Damit könnte man überprüfen, ob ein Hardwaredefekt gegeben ist. Gleiches könnte passieren, wenn Speicherfehler im RAM auftreten oder einer der RAM Speicher defekt ist. Könntest es mal probieren die RAM – Speicherbänke wechselseitig zu entnehmen.

Bei mir war es ein Fehler im MBR  der Festplatte den ich erst wieder in den Griff bekam, nachdem ich mein Betriebssystem neu installiert habe. Doch man muss ja nicht das Schlimmste annehmen.

 

Wünsche noch einen schönen Abend.

 

Grazykite

 

da liegt sicher irgendo ein kurzer vor so das das Netzteil abschaltet.


Also sofern keine Garantie mehr drauf is schraubst du das Gerät auf dann nimmst du mal allem den Strom, d.h Stecker vonden einzelnen komponenten ziehen alles bis auf Motherboard, Prozessor, Prozessorlüfter. dann zumachen Rechner einschalten dann müsste er eigentlich wieder funzen, wenn das der Fall ist steckst du die abgesteckten Komponenten nacheinader wieder an un schaust nach anstecken welcher komponente er nicht mehr läuft.

Wenn er aber vorher noch nicht läuft nimmst du auch den ProLüfter vom Netz

habe genau das selbe problem das ernach dem einschalten gleich wieder ausgeht. Mainboard im ..,.!
wollte mir nun genau das selbe Board kaufen, woher weiß ich aber jetzt was es für ein Board ist?


« Neue CPU, nichts geht mehr !dvd brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...